PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuing aus Wiesbaden



icman69
17.05.2016, 04:05
hallo und Grüsse aus Hessens Landeshauptstadt!!

Mein Name ist Thomas, und seit Freitag fahre ich endlich wieder Alfa.
Es ist ein wunderschöner 159 SW Distinctive. Zwar nur als 1,8MPI, aber dafür mit Lpg-Anlage ;)
Von Klimaau***atik bis Einparkhilfe ist alles an Bord was ich brauche, nur eine AHK möchte ich noch haben.
Der 159 war eigentlich schon 10 Jahre mein Traum, aber halt eben lange Zeit ausser Reichweite für mich.
Infiziert wurde ich 1987 mit dem Alfa-Virus. Mein erster war eine 75er Giulia, dann kamen in dieser Reihenfolge Alfetta, GTV, 164, 156 und 147.
Zwischendurch noch allerlei andere Autos, weil ich mit Alfas nie wirklich Glück hatte.
Aber wie sagt man so schön... ? der Kater lässt das mausen nicht... :)


Bin nunmehr mit Überführung 500km gefahren und doch recht begeistert. Die Ausstattung ist Top, der Wagen hat erst 109000km drauf. Aus erster Hand, und mit lückenlosem Scheckheft.
Bei Tacho 100 mitm Tempomat zeigt der BC 6,1ltr an. Ein phantastischer Wert. Viele von euch werden sagen, der 1,8er ist untermotorisiert... das mag jeder für sich entscheiden.
ich hatte bis Freitag einen A4 B6 mit 102ps. Und dagegen ist der Alfa schon fast ne Rakete ;)
Allerdings bin ich noch nicht schneller wie 180 gefahren.
Ich bin gespannt, wie er sich im Alltag bewährt. Und vor allem was die eingebaute Lovato-Anlage kann.
ich hoffe, mich hier im Forum einbringen zu können und vielleicht auch dem ein oder anderen helfen zu können.
also.... bis dahin.... oder zum nächsten Treffen... ;)
Thomas

badenalfa115
17.05.2016, 06:44
Hallo Thomas, herzlich willkommen hier im besten Forum überhaupt. Ganz viel Spaß dir und allzeit gute Fahrt. Einmal Alfa, immer Alfa :-->>

bahneis
17.05.2016, 07:12
Herzlich Willkommen! Speziell längere Strecken machen mir mit dem 159er am meisten Freude!

Waschbär
17.05.2016, 07:50
Auch von mir ein herzliches Hallo. :winkewinke:

Eddy
17.05.2016, 08:05
Hallo und Willkommen hier im ultimativem Alfa Romeo Portal :-->>


Ein Wiesbadener mit einem Alfa :-D
und dann noch mit Gasanlage :thumb:

Grüße aus dem benachbarten Taunus

turitar
17.05.2016, 09:07
Ganz herzliches Willkommen aus Berlin! :winkewinke:

Andre
17.05.2016, 09:25
Willkommen bei uns und Grüße aus Berlin.

gt-guiseppe
17.05.2016, 09:36
Hallo Thomas,
ein herzliches Willkommen aus Oberbayern und viel Spass hier im besten Alfa-Forum.:-->>

paula
17.05.2016, 11:24
Grüsse aus Brandenburg:winkewinke:

sven1967
17.05.2016, 11:53
Grüsse aus Brandenburg:winkewinke:

Kleineronkel
17.05.2016, 15:33
Auch ein herzliches Willkommen aus Würzburg. Viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt.