PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schöne Grüsse aus Wien



Schwammerl
16.05.2016, 19:14
Hiho Forumsmitglieder

Will mich mal auf diesem Wege vorstellen , registriert bin ich ja schon länger :roll:.

Also ich bin stolzer Besitzer eines Alfa Romeo Gtv V6 mit 162kw , Bj.12/2000 , aussen schwarz , innen schwarz , mit dem ich grosse Pläne hatte ( habe ) . Da der Verkäufer mir doch ein paar Kleinigkeiten verschwiegen hat und ich diese leider nicht bei der Besichtigung nicht entdeckt habe ( z.B: selbstgeschweiste Hosenrohre , Kat von irgendwem ( alles mit einander verschweisst , a Traum ) , Stossdämpfer und Federn ( von irgendwo her , aber sicher nicht das was er gesagt hat :roll: ) , Stossstangenhalterungen vorne gebrochen uvm .

Ansich wollte ich den Alfa original lassen , weil ich finde das er auch ohne etwas daran zu verändern super ausschaut , doch aufgrund der besagten Mängel , naja , dann geben wir halt was anderes rein , weil raus musste es ja. So bekam er neue Hosenrohre ( gut ging ja ned anders :) ) , Kat , Alfisti Mittelschalldämpfer (klein , für mich etwas zu laut und dröhnt mir zu stark , wird ersetzt durch einen eine CSC oder Ragazzon normal ) , 2x70 Ragazzon Endschalldämpfer .
Fahrwerk kam auch raus und ein Novitec Stradale rein . Wenn ma schon dabei sind , wurden die Bremssättel abgeschleift und werden neu lackiert , Domlager gleich mitgetauscht .
Zahnriemen mit allen Rollen und Keilriemen mit allem kam auch neu . Öl und Flüssigkeiten detto .

Ein bissi was kommt noch , z.b. : Felgen ( da im Moment noch die orginalen 16er drauf sind ) , Domstrebe vorne uvm . :grin: .

Im Moment bin ich auf der Suche nach passenden Felgen , aber ich finde das ist gar nicht so leicht .Hätte gerne 17er Felgen die sich auch mit dem Radkasten so ausgehen , das der TÜV bei uns mit nicht gleich zerlegt :oops: .
Mit welchen Felgen fährt ihr so herum , wenn ich so fragen darf ?

Ersatzteillage ist übern Händler etwas , naja sagen wir bedürftig , aber gut dafür hab ich ja das Netz .
Fotos folgen :winkewinke:.

Mfg
Harald

PAM
16.05.2016, 19:22
Moin, Harald . schön das Du zu uns hier gefunden hast ...

Tjo, ich habe die beiden Varianten hier für den 916er zur Auwahl ... 1x GTA & 1x Zender ...beides 17".




https://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/attachment.php?attachmentid=85422&stc=1

paula
16.05.2016, 19:25
Grüsse aus Brandenburg:winkewinke: 85421 Spider 916, Zender Milano 7,5J x 17 H2, mit Reifen 245/35ZR17....

Schwammerl
16.05.2016, 19:47
Uiii , ja die Zender die wären schon was nettes , aber zum finden und ergattern fast unmöglich =) .

sven1967
16.05.2016, 22:27
Willkommen hier im ARP

Habe 8,5 x 19 MAM mit 225er drauf.
85423

Waschbär
17.05.2016, 07:49
Auch von mir ein herzliches Hallo. :winkewinke:

Eddy
17.05.2016, 08:15
Hallo und Willkommen im Alfa Romeo Portal :-->>

33deltahf
17.05.2016, 08:27
Hallo und willkommen,
ich fahre die originalen Speedline in 17 Zoll. Wenn man Glück hat, kann man solch einen Satz günstig schiessen. Aber wie so vieles, ist das Geschmacksache.

turitar
17.05.2016, 09:05
Ein herzliches Hallo aus Berlin! :winkewinke:

gt-guiseppe
17.05.2016, 09:35
Hallo Harald,
ein herzliches Willkommen aus Oberbayern und viel Spass hier im besten Alfa-Forum.:-->>

Kleineronkel
17.05.2016, 15:34
Auch ein herzliches Willkommen aus Würzburg. Viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt.