PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorhaube kam mir entgegen!



GeeTeeVau
15.05.2016, 11:40
Mahlzeit,

als ich mich gestern meiner Bella (916er GTV 2,0 TS) wartungsmäßig widmen wollte, kam mir nach dem Entriegeln der Motorhaube diese entgegen. Und zwar wird sie dank der Haubenlifter auf der rechten Seite rausgedrückt!
Die einzigen Befestigungspunkte, die ich gesehen habe, sind die links und rechts unterhalb der A-Säule. Aber ich kann da keine Schrauben oder ähnliches sehen, geschweige denn irgendwas abgebrochenes/rausgerissenes!

Ich habe dank der SuFu diverse Zeichnungen gefunden, aber leider nichts für mich aussagekräftiges http://************************************************** */alfa-forum/images/smilies/hmm.gif

Ich müsste einfach nur wissen, wie das Teil befestigt ist! Danke schon einmal vorab...

Grüße
Dario

http://************************************************** */alfa-forum/images/buttons_red/up.gif (http://************************************************** */alfa-forum/alfa-145-146-147-155-156-166-gt-gtv-spider-916/120332-motorhaube-kam-mir-entgegen.html#top)

sven1967
15.05.2016, 12:13
Du schreibst zwar irgendwie in Rätseln, Fotos wären da besser.
Wie auch immer die Haube ist Links & Rechts verschraubt und zwar ist das obere Türschanier gleichzeitig das Haubenschanier.

Spider-916-CH
15.05.2016, 12:14
Moin,
an den A-Säulen sind oben die Kombi Schaniere.
Siese sind für die Haube und die Tür (oben)
Die Motorhaube wird auf jeder Seite mit 2 Bolzen die zuerst in die Motorhaube eingedreht werden und dann mit Muttern gesichert werden festgeschraubt.

Wenn Deine Haube dort lose ist, gibts nur die Möglichkeit das:
die Bolzen aus der Haube gerissen sind,
die beiden Muttern ab sind oder
das Schanier gebrochen ist.

GeeTeeVau
15.05.2016, 15:00
Hey Frank,

das ist mal eine kompetente Antwort! Ich hoffe, dass es "nur" die Muttern sind...
Sollte da was abgerissen sein, bleibt nur eine neue Haube?!

Gruß

Dario

P.S. Die Türpappen sind auch endlich eingebaut :-)

Spider-916-CH
15.05.2016, 15:42
Oh, vielen Dank :thumb:

Mach am besten mal n Foto wie das an der losen Stelle aussieht.
Bevor du die Haube öffnest mach die Tür an der Seite kompl. auf und steck n Lappen zwischen Tür und Haube, sonst passiert das schnell das dir die Ecke der Haube abbricht oder verkratzt.

Ggf. kann ein rausgerissener Bolzen in der Haube wieder eingeklebt werden (Epoxid Harz mit hochdichtem Füller) (kein Baumarkt Scheiss)

Epoxidharz und Füller hab ich hier, natürlich muss die Haube dann umgedreht werden... über Kopf geht das nicht.

Haube und Türschaniere hätte ich auch da.

Von Dir aus sinds ca. 140 km zu mir, notfalls vorbei kommen.


PS; ah, jetzt weiss ich auch wer Du bist ;-)