PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : notlaufprogramm?



romeo 156
14.05.2016, 18:03
Zur mir erstmal: ich habe mir jetzt zum ersten mal einen 156 2.0 ts gekauft. Mit einem 2000er Baujahr. Zu meinem Problem: mein luftmassenmesser funktioniert nicht richtig und wollte einfach mal fragen ob ich den Stecker auch ab lassen kann? Und falls ja wie macht sich das auf den Verbrauch bemerkbar? Muss noch ein paar Tage warten bis ich einen neuen habe, und es stört das man nicht richtig Gas geben kann!

Eddy
14.05.2016, 18:41
Hallo und Willkommen zuerst einmal , so viel Zeit muss sein :wink:


Wenn der LMM so kaputt ist das er nur Feherhafte Signale weiter gibt
kann man auch mal kurz ohne fahren.

Nur sollte man Wissen das dieser Wert dann vom Kennfeld genommen wird
und nicht nach Fahrsituation angepasst wird.

Spritverbrauch ist leicht höher , um wieviel ist rein spekulativ

Es sollte klar sein das dies nur eine Notlösung sein kann

romeo 156
14.05.2016, 19:48
Danke für die schnelle Antwort, ja dann lass ich es lieber und fahre weiter mit geringer Leistung! 😔

Don-Michele
16.05.2016, 15:08
Ist der neue schon unterwegs?
Wenn nicht- Pierburg!!!
Kann ich nur empfehlen!
Habe ich jetzt (gleiches Modell) seit einigen Jahren drinn.
Gruß!
DM

Beiträge au***atisch zusammengeführt

Bei Interesse kann ich nach der genauen Nr. gucken.....