PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Original Wagenheber / Bordwerkzeug



atze81
09.05.2016, 12:45
Hi, nachdem beim Wagen meines Frauchens ein platter Reifen mit Füllkit " repariert " wurde, haben wir erfahren das eben dieser Reifen nicht mehr zu flicken ist und somit Reif für den Schrott.

Mein 159 ti aus 10/ 2007 hat leider auch nur Kompressor und Füllkit etc...Ersatzrad wäre mir lieber.
Leider wurde er ohne Ersatzrad + Wagenheber ausgeliefert,
wer weiss ob es einen Heber für die 939er gab?

Bei meinem ( nicht mehr vorhandenen ) Opel Signum Bj.2004 sahen die Wagenheber- Aufnahmepunkte relativ gleich aus.
Weiß jemand definitiv ob die passen ?
Denn der Kopf des opel wagenhebers war auch so geformt als würde er in diese Aufnahme passen und nicht wie typisch an der schwellerkante angesetzt...

bahneis
09.05.2016, 13:14
Also ich habe im ti ein Notrad+Wagenheber und Radschlüssel als Originalzubehör an Bord! Folglich gibt es Heber für die 939er!

Waschbär
09.05.2016, 14:34
Habe mein Ersatzrad grad erst rausgeschmissen und mit Rep. Kit getauscht. Kannst doch jeden anderen Wagenheber auch nehmen. Zur Not n Stück Holz dazwischen. Dann wird auch nichts eingedrückt.

Boof-Camp
09.05.2016, 14:38
Die Boardheber sind mir persönlich zu gefährlich...mir ist mal einer eingeknickt :down:
Allerdings nicht beim Alfa...seitdem nur Rangier...

Hab mir nen kleines Holzstück zugeschnitten das genau in die Aussparung passt...:thumb:

atze81
20.05.2016, 20:09
Daheim in der Garage tut auch ein Rangierwagenheber seinen Dienst.
Unterwegs bei einer Panne soll das Ding helfen.
ALSO :
Wagenheber vom Opel Vectra c / Signum passen mit der Aufnahme überein 😊.
Der Radmutterschlüssel ist auch ein 17er, allerdings für die TI Felgen bedingt zu gebrauchen weil der Schacht für den Schlüssel zu tief ist...
Die Schale für das Gedönse muss bereitet werden damit es passt...
SCHALE + HEBER / KURBEL + RADMUTTERSCHLÜSSELL BEIM VERWERTER FÜR 15 EURO ERGATTERT...
ERSATZRAD DRIN UND GEWAPPNET 😉

silberjule
20.05.2016, 20:23
Ist doch hier bei Spider/GTV 916 in die falsche Ecke gerutscht !!


Gruß Olaf