PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radlagergeräusch - ist aber nicht das Radlager...



alficionado
06.05.2016, 16:23
Hi,

ich hab ein Geräusch vorne links, hört sich genauso an wie ein kaputtes Radlager, ist es aber nicht.
Habe beide Radlager vorne gewechselt, Geräusch noch da, dieses Brummen/dröhnen.

Was könnte das bloß sein?!? Am liebsten würde ich hören: Hatte ich auch schon mal, war...

Gruß

Eddy
06.05.2016, 16:33
Habe so was am Golf eines guten Freundes gehabt.
Ich dachte auch das ist das Radlager da auch bei Kurvenfahrten
(in dem Fall links Kurven) das rauschen stärker wurde

Aber leider war es am Ende dann das Diffenziallager :???:


Die Antriebswellengelenke machen eigentlich in beiden Kurven mehr Geräusche

alficionado
06.05.2016, 16:42
Also, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe: Könnte auch die Antriebswelle sein? Wenn es in beide Richtungen gelenkt lauter wird?

Eddy
06.05.2016, 17:15
Ja klar

Nur beschädigte Antriebswellengelenke hören sich im allgemeinen viel ........grober an
während Radlager ein feineres und gleichmäßigeres Geräuch abgeben.

Oller Schrauber
08.05.2016, 20:58
Antriebswellen "Hämmern" normalerweise in den Kurven.
Und Radlager "Brummen" eingentlich immer,wird nur in den Kurven Lauter,wärend man bei der ATW eingentlich bei Geradeausfahrt (Fast) nix Hört.
Es sei denn,sie Ist schon komplett Tod.

Hab mein Gleichlaufgelenk proformer Rausgeworfen als die Manschette einmal Ringsum gerissen war.

AlfaShumway
08.05.2016, 22:29
Hi alficionado,
ist es weg wenn Du bremst?
Ich habe gerade ein helles Singen von hinten links, was wohl in irgendeiner Form von den Bremsen kommt (Bremsscheibe hinten links war danach heiß, hinten rechts nur lauwarm). Genaues weiß ich noch nicht, schaut sich aber die Woche ne Werkstatt an. Hört sich aber IMHO anders an als kaputte Radlager.

Ciao
Timo

alficionado
10.05.2016, 12:47
Hi alficionado,
ist es weg wenn Du bremst?
Ich habe gerade ein helles Singen von hinten links, was wohl in irgendeiner Form von den Bremsen kommt (Bremsscheibe hinten links war danach heiß, hinten rechts nur lauwarm). Genaues weiß ich noch nicht, schaut sich aber die Woche ne Werkstatt an. Hört sich aber IMHO anders an als kaputte Radlager.

Ciao
Timo

Nee, was du hast, sind Bremsbeläge die in den Führungen des Bremsankers festhängen...

Schnell wechseln, wenn nämlich das Radlager dadurch ständig heiß wird, geht es hopps. :cool:

OliBo
10.05.2016, 18:25
Hi,

ich hab ein Geräusch vorne links, hört sich genauso an wie ein kaputtes Radlager, ist es aber nicht.
Habe beide Radlager vorne gewechselt, Geräusch noch da, dieses Brummen/dröhnen.

Was könnte das bloß sein?!? Am liebsten würde ich hören: Hatte ich auch schon mal, war...

Gruß

Mal ganz blöd gefragt und bitte nicht beleidigt sein:
Ist das vielleicht mache dem Reifenwechsel aufgetreten? Mal die Räder von vorn nach hinten getauscht?
Nicht dass nur die Reifen einen fiesen Sägezahn haben...

alficionado
10.05.2016, 19:04
Mal ganz blöd gefragt und bitte nicht beleidigt sein:
Ist das vielleicht mache dem Reifenwechsel aufgetreten? Mal die Räder von vorn nach hinten getauscht?
Nicht dass nur die Reifen einen fiesen Sägezahn haben...

Dasselbe Geräusch mit Winter- wie auch Sommerreifen...

Ich denke mal, dass es die AW ist - kommt jetzt neu rein, dann berichte ich...

AlfaShumway
11.05.2016, 21:59
Nee, was du hast, sind Bremsbeläge die in den Führungen des Bremsankers festhängen...


Danke für die Info!
Hat heute mein Alfahändler auch vermutet, werd' ich dann bis morgen oder übermorgen genauer wissen.

Ciao
Timo