PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riss im Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung



igor92
05.05.2016, 15:33
Hallo Männers,

mir ist bei meinem 1.9er aufgefallen das ein Schlauch, der zur Kurbelgehäuseentlüftung gehört, einen großen Riss hat. Geht um das Stück das neben dem Öldeckel verläuft (das gebogene). Hat jemand hierzu Teilenummern? Es ist inzwischen schon etwas siffig, möchte aber vermeiden das das noch eine größere Sauerei gibt und möglicherweise andere Teile dadurch Schaden nehmen.
Danke euch.
Gruß
Igor

vonLeon
05.05.2016, 15:52
Dort würde ich einfach ein normales Stück Kühlwasserschlauch oder ähnliches hinbasteln, wenn es die Radien hergeben. Da gehen nur Gase durch, ohne Druck etc.

igor92
05.05.2016, 16:35
Danke Leon, das beruhigt mich schon mal. Dann muss ich mal schauen wie es mit den Maßen aussieht und dann was bestellen, oder hat jemand den genauen Durchmesser rein zufällig im Kopf?

elbart95
05.05.2016, 20:33
Mach den doch bisschen sauber und Wickel dann Panzertap drum...
Sauber machen z. B. vorsichtig mit Bremsenreiniger

vonLeon
05.05.2016, 20:39
Panzertape etc is Müll, weil der Kleber nicht ölbeständig ist, das gibt nur Sauerei. Aber gegen in Fahrradschlauch einwickeln und mit Kabelbinder fixieren spricht nichts.

Schokomanu
06.05.2016, 04:34
Panzertape etc is Müll, weil der Kleber nicht ölbeständig ist (...) gegen in Fahrradschlauch einwickeln (...) spricht nichts.
Ist ja wie in Polen oder Russland 😂😂😂
Wenn man da dann die Haube öffnet, und das sieht mag man doch nen Kanister Benzin drüber kippen und die Kiste warm sanieren 😜
Also da würde ich das Neuteil bevorzugen. Oder das harte, gebrauchte aus ebay.


HTC One M9

vonLeon
06.05.2016, 09:18
Dort ist die Abdeckung drüber, das sieht keiner, das muss nur funktionieren was es im Moment nicht tut. Das muss stinken wie Sau in der Bude. Die Frage wäre noch warum ist dieser Schlauch kaputt gegangen?

Das Neuteil hat sicher einen völlig überzogenen Preis.

OliBo
06.05.2016, 10:08
Wer fährt denn noch mit Abdeckung? :-D
...
Manchmal wundert man sich, wie günstig die Teile sind. Hatte mal einen Kühlwasserschlauch undicht und mich dann über die 12,50 gewundert, die das Teil beim freundlichen gekostet hat.

vonLeon
06.05.2016, 11:32
Meine beiden fahren mit Abdeckung, das Dämmaterial darunter ist wirklich nicht schön anzusehen:wink:

igor92
07.05.2016, 15:31
Meiner fährt ebenfalls mit Abdeckung, das würde mich auch interessieren wieso der gerissen ist. Vielleicht ging der Mechaniker beim Ausbau der ansaugbrücke nicht gerade sorgsam mit den Schläuchen um und es entstand ein kleiner riss der sich immer weiter vergrößert hat mit der Zeit, anders kann ich mir das nicht erklären. Habe drumherum auch vereinzelte schwarze Spritzer gesehen und an der Abdeckung unten ebenfalls ein schwarzer Fleck. Hatte gestern vorm abdichten noch Fehlermeldungen von der drosselklappe, seitdem es dicht ist ist ruh.