PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nebler gehen nicht



nicont
04.05.2016, 21:01
Hallo,
Hab ein 156jtdm bj 2004 fl
Habe die birnen ersetzt und seitdem gehen die nicht.
Alle sicherungen sind ok nr.6 u 7 jeweils 10a
Wenn ich den knopf drüche kommt das gerauchsch vom relay und bei ausschalten kommte es wieder. Weis nicht weiter es schein alles i.o zu sein.

Gesendet von meinem SM-T815 mit Tapatalk

Eddy
04.05.2016, 21:43
Dann also Messgerät auspacken und an den Neblern messen ob Spannung und Masse vorhanden ist.

Zur Masse , kann natürlich sein das der Massekontakt oxidiert ist.
oder sonst ein Kabel gebrochen .


Also Messgerät raus und prüfen

nicont
04.05.2016, 21:46
Sollte aber die leuchte vom schalter nicht angehen?

Gesendet von meinem SM-T815 mit Tapatalk

Eddy
04.05.2016, 21:52
Sollte aber die leuchte vom schalter nicht angehen?

Gesendet von meinem SM-T815 mit Tapatalk



Könnte die auch kaputt sein ?? :wink:


Wie ich gerade in einem anderen Beitrag von dir lese hast du ja schon Erfahrung mit einem Kabelbruch
also solltest du dies ja schon geprüft haben ! oder ?

Beiträge au***atisch zusammengeführt

Und auch ein Relais kann klacken aber nicht schalten
also Prüfen

nicont
05.05.2016, 00:58
Kabel sind i.o. laut messgerät. Reley was nicht wie man es prüfen soll. Hab es aufgemacht sieht sauber aus. Kann aber sein das es troztdem defekt ist?


Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Eddy
05.05.2016, 01:16
Kabel sind i.o. laut messgerät. Reley was nicht wie man es prüfen soll. Hab es aufgemacht sieht sauber aus. Kann aber sein das es troztdem defekt ist?


Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Ist doch relativ einfach zu prüfen du solltest doch messen können ob was heraus kommmt oder nicht.

Wenn nichts heraus kommt einfach mal wechseln :-D