PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3.0 24V Vernünfiger Auspuff



stefkorn
04.05.2016, 02:16
Also..
könnt ihr mir mal eure Erfahrungen schildern bezüglich Sportauspuff?
Bin nicht 100% zufrieden ehrlich gesagt.

Habe folgendes ausprobiert:

1. Ragazzon DTM Endschalldämpfer, Rest original -> zu wenig Sound, zu leise

2. Ragazzon DTM Endschalldämpfer + Ragazzon Mittelrohr -> nicht schlecht, allerdings im Stand mir zu laut, im mittlerem Drehzahlberiech schöner typischer V6 Klang, obenrum aber zu zugeschnürt.

3. Auspuffklappe von Ebay, direkt nach dem KAT nach draußen. (nicht mit vollem Durchmesser) 8-O Natürlich Klang wie die Hölle , aber auch irgendwie keine Vernünftige Lösung da die Klappensteuerung zu Tief hängt und man damit öfters aufsetzt :smile:..

Was könnt ihr empfehlen was Alfa V6 gerecht klingt, allerdings auch nicht die komplette Stadt volltrötet?

ce3pe0
04.05.2016, 09:50
Wie so vieles ist das ja ein subjektiver Eindruck der von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist. Ich könnte dir jetzt meine Kombination empfehlen. Alles original bis auf die Supersprint Duplex Endschalldämpfer. Im Stand für mich wirklich angenehm. Dazu kommt das man den Spider im unteren Drehzahlbereich nahezu geräuscharm fahren kann. Bzw. es ein gutes Gleichgewicht vom V6 von vorne und dem Auspuff gibt. Aber wenn man möchte kann einem auch jeder hören.

Ist halt alles subjektiv. Da bleibt wohl nur ausprobieren

guzzi97
04.05.2016, 12:34
..ich finde, CSC passt wunderbar zum Arese, im Stand, dumpf / grollend, und je höher die Drehzahl,
desto mehr "fauchen" und "bollerig".
Kein Vergleich zur "Kreissäge" Raga, etc.
Alternative, Anlage von Bastuck.
Ich fahre die CSC mit Mitteldämpfer und dennoch sind bei ~ 7.000 giri; 123 dB lautstärke und das auch
noch legal..reicht doch, oder ?

Grüße

GTVler
04.05.2016, 14:28
Ich fahre den Ragazzon 2 x 70mm Duplex auf Original MSD, ist für mich ausreichend.

Wenn du experimentieren willst kann ich dir den kleinen Ragazzon MSD anbieten, vom Alfisti Shop.

Mir war er zu laut, habe ihn aber noch in der Garage liegen. Näheres per PN...

Spiderman007
04.05.2016, 16:26
sagtmal.. nur nebenbei ? Alles TÜV abgesegnet ? Ich frage nur.. weil es mich wundert.

GTVler
04.05.2016, 16:46
Also solange ich das Projekt Fächer nicht in Angriff nehme bin ich - derzeit - komplett legal unterwegs, und damit vollkommen glücklich.
Der Raga ESD hat ja E Prüfzeichen.

guzzi97
04.05.2016, 17:16
..abba sicher alles legal, alles mit EU-ABE :)
Musst nicht mal Papiere mitnehmen

Grüße

Spiderman007
04.05.2016, 17:25
Danke !

stefkorn
06.06.2016, 04:11
Hey, habe gerade was evtl. Interessantes auf Ebay gefunden.

Schaut mal Fox Auspuff Edelstahl Endrohre Duplex 2x76 Typ18 Alfa GTV 916 | eBay (http://www.ebay.de/itm/Fox-Auspuff-Edelstahl-Endrohre-Duplex-2x76-Typ18-Alfa-GTV-916-/371174446367?fits=Make%3AAlfa+Romeo%7CModel%3AGTV&hash=item566bb8951f:g:zaAAAOSwcu5UTj3h)

Das in Kombination mit dem original Mitteltopf, meint ihr das ist gut bzw hat da jemand Erfahrung mit ? vllt mit ähnlichen ?

Was ich vermeiden möchte ist halt dieses sehr laute Brummen im stand und der fehlende klang obenrum, den ich im Moment mit dem Ragazzon DTM ESD mit Ragazzon Mittelrohr habe.

immo-jani
06.06.2016, 16:52
"vernünftig" ist anders, aber er klingt schön...


https://www.youtube.com/watch?v=nGYx-aPb_wA

Hierzulande wohl nicht machbar

stefkorn
06.06.2016, 18:02
Was heißt nicht machbar? :D
Also das knallen wenn man vom Gas geht klingt ja fantastisch. Frag mich allerdings ob das tatsächlich "nur" Ragazzon ab Kat ist, oder ob noch andere dinge gemacht sind. Denn egal bei welcher Kombination hatte ich absolut kein Knallen.

immo-jani
06.06.2016, 18:13
Auf jeden Fall straight through ;-))