PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alfa Romeo Wein



mikesch
03.05.2016, 12:58
Mahlzeit tutti amigi,


bin immer noch mit aufräumen beschäftigt und wurde mal wieder fündig :-D

Habe eine Holzbox mit Alfa Romeo Wein, rosso vom 2003, bianco von 2003

Weingut: Scrimaglio

in der Bucht wird eine Flasche rosso v. 2004 für 159 Talers angeboten :??

Soviel möchte ich nicht, aber ein mögliches Gebot sollte schon die Seltenheit wiederspiegeln

Bilders gibt es nachher.

PAM
03.05.2016, 13:17
..ja, der Stoff ist selten und teuer.

mikesch
03.05.2016, 13:39
..ja, der Stoff ist selten und teuer.

Clausi, wolle haben?

PAM
03.05.2016, 13:44
Clausi, wolle haben?

Trinke kaum noch Wein, Hase - ausserdem ist der eigentlich zu schade zum wegschlucken ... das ist eher was für's Regal .. allein schon wegen den schönen Flaschen. Ich hatte die auch schon mal in der Hand 2er-Set und ein 4er ...

mikesch
03.05.2016, 14:07
Trinke kaum noch Wein, Hase - ausserdem ist der eigentlich zu schade zum wegschlucken ... das ist eher was für's Regal .. allein schon wegen den schönen Flaschen...

jo, hab den Kram jetzt seit 10 Jahren, reicht muss weg ...

harvensaenger
03.05.2016, 14:26
Moin Moin, ich möchte euch ja nicht die Hoffnung nehmen,aber der Vino ist eh nur was zum hinstellen,der rote ist Tot, oder kurz davor und der weisse ist definitiv töter.:-D
Iss man leider so,Italy Vinos fehlt es an Tannin und müssen eigentlich zwischen max 5 Jahren die weißen und 6 bis 10 Jahren die roten
getrunken sein,sonst ist der teuerste Amarone und was es alles gibt im Ar***:roll:

PAM
03.05.2016, 14:36
Moin Moin, ich möchte euch ja nicht die Hoffnung nehmen,aber der Vino ist eh nur was zum hinstellen,der rote ist Tot, oder kurz davor und der weisse ist definitiv töter.:-D
Iss man leider so,Italy Vinos fehlt es an Tannin und müssen eigentlich zwischen max 5 Jahren die weißen und 6 bis 10 Jahren die roten
getrunken sein,sonst ist der teuerste Amarone und was es alles gibt im Ar***:roll:

Jaa, gar nicht falsch, mein Lieber, hab mal gerade in die Tabellen geschaut .. der Rote ist ab 2006 perfekt, der 2005er fällt jetzt schnell und muss dringend gesoffen werden ... und - wie Du schon richtig geschrieben hast - der Weisse hätte natürlich längst weggemusst ..

harvensaenger
03.05.2016, 14:54
Ich muss mich hier auch oft mit selbst ernannten Hobby Someliers rumschlagen Clausi:-D besonders vor den Feiertagen und gerade der gemeine Norddeutsche hat von tuten und blasen keine Ahnung.
Aber Laber Rahbarber bis Meppen:roll:
Und am Ende marschiert er mit einem Dornfelder 2,29 Euro Kassengestell aus der Bude hier.:evil:

PAM
03.05.2016, 15:19
Ich muss mich hier auch oft mit selbst ernannten Hobby Someliers rumschlagen Clausi:-D besonders vor den Feiertagen und gerade der gemeine Norddeutsche hat von tuten und blasen keine Ahnung.
Aber Laber Rahbarber bis Meppen:roll:
Und am Ende marschiert er mit einem Dornfelder 2,29 Euro Kassengestell aus der Bude hier.:evil:

Vaddern hatte immer einen kleinen Weinkeller und Clausi ist mit Wein gross geworden


8508985090

... bis er in Rente ging, haben wir hier nur vom Feinsten gesoffen - vor allem wunderbare, sehr teure Bordeaux - das hier z.B. ...


8508785088


geht als Rentner natürlich nicht mehr ... :roll:

Il Biscione
03.05.2016, 15:23
Moin Moin, ich möchte euch ja nicht die Hoffnung nehmen,aber der Vino ist eh nur was zum hinstellen,der rote ist Tot, oder kurz davor und der weisse ist definitiv töter.:-D


Egal, Ethanol ist da noch satt drin. :thumb:

4 Liter Dreihalskolben, Destillierbrücke drauf, Thermometer drauf, Siedesteine, die Plörre aus den Pullen rein und Feuer drunter.
Den Methanol-Vorlauf bei 65°C entsorgen und dann bei ca. 78°C locker laufen lassen. :mrgreen:
Hinterher am feinsten Weinbrand mit Alkoholgehalt > 60Vol% erfreuen :thumb:

PS. Mit einer zwischengeschalteten Vigreux-Kolonne kriegt man den Alc.-Wert auch noch höher :wink:

DinoHunter
03.05.2016, 15:34
Bist du uuuuuummmmmständlich. Laborschrank auf, Eth. abs. in den Hals, und feddich.

Il Biscione
03.05.2016, 15:38
Bist du uuuuuummmmmständlich. Laborschrank auf, Eth. abs. in den Hals, und feddich.

Der hat aber keine Farbe und auch nicht den Hauch von Traubengeschmack :roll:
Zur Not ginge noch ein Rotationsverdampfer, da kann man zwischen durch schon mal den Rüssel drüber halten :mrgreen:

PAM
03.05.2016, 15:40
So, das ist ein Verkaufs-Thread, Mädels ... immer chillig - und uns' *Mikesch ist bestimmt schon maulig, weil wir den zuschwallern ... :roll:

Ich habe per PN bereits ein Angebot an ihn abgesetzt & der Rote würde exakt demnächst am Freitag, den 13. Mai 2016 geköpft werden ... nach meinem Scheidungstermin von meiner Noch-fast-Ex-Frau ... später dann natürlich mit Gitti in Scharbeutz / Ostsee .. im Strandkorb Nr. 20 dat Teil weg-höcken ... .. der *Weisse kann wahrscheinlich aber leider tatsächlich bereits in's Wischwasser oder in den Kühler von *Mariechen ...

https://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/attachment.php?attachmentid=85091&stc=1

Il Biscione
03.05.2016, 15:45
Und wat läßt du uns hier schwallen, wenn du die Brühe doch eh nimmst :roll:

PAM
03.05.2016, 15:53
Und wat läßt du uns hier schwallen, wenn du die Brühe doch eh nimmst :roll:

.. er hat ja noch nicht zugesagt - muss auch schnell, ich bräuchte den Roten bereits in 10 Tagen ... und den Weissen im Prinzip noch schneller, weil ich Kühlflüssigkeit verliere ... :roll:

Il Biscione
03.05.2016, 16:02
Für den Kühler geht auch der von Aldi aus dem Tetrapack :roll:

PAM
03.05.2016, 16:05
Für den Kühler geht auch der von Aldi aus dem Tetrapack :roll:

Naa, der hat nur 11,5% - der alte Alfa-Wein hat bestimmt mittlerweile 13-14 Volt ... das ist besser & *Mariechen ist anständig *stoned .. *Höc, nur dat Beste für meine Mädels :prost2:

Alfa2215
04.05.2016, 05:35
Mahlzeit tutti amigi,


bin immer noch mit aufräumen beschäftigt und wurde mal wieder fündig :-D

Habe eine Holzbox mit Alfa Romeo Wein, rosso vom 2003, bianco von 2003

Weingut: Scrimaglio

in der Bucht wird eine Flasche rosso v. 2004 für 159 Talers angeboten :??

Soviel möchte ich nicht, aber ein mögliches Gebot sollte schon die Seltenheit wiederspiegeln

Bilders gibt es nachher.

Pack doch dein Link vom Ebay Angebot hier in den Beitrag rein:cool: