PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eibach pro Street in einen 159



Joker
30.04.2016, 23:47
Hat von euch jemand ein Eibach Gewindefahrwerk verbaut. Mir kommt das komisch vor das das Domlager nur mit 25 NM am Stossdämpfer vorne angezogen werden soll. Ich hab ein klapperndes Geräusch an der VA aber es ist kein Querlenker oder Stabi ausgeschlagen. Ist zum grossen Teil alles neu.

Soulman1978
01.05.2016, 07:20
Hab zwar ein Gewinde aber nicht von Eibach drin, was aber keine Rolle spielen dürfte. 25 Nm find ich zu wenig.
Die sind ja original glaub fester verschraubt. Ich schraub die immer nach gefühl fest und da poltert nichts. Wenn du "tief" fährst hat die Feder ausgefedert weniger Spannung , also hab ich das Domlager dem entsprechend "fester" angezogen.
Einfach mehr anziehen und testen.

Joker
01.05.2016, 09:32
Mir kommt es eben auch recht wenig vor. Die mutter wird schon mit einer zweiten mutter gekontert aber ich versuche es jetzt mal sie fester anzuziehen.

Joker
01.05.2016, 12:12
Wie prüft man am besten die Domlager vorne. Hab nochmal nachgelesen. Die 25 NM stimmen. Auch bei dem KW Fahrwerk zieht man sie so an. Die Dämpfer sind bei Eibach und KW die selben

OliBo
01.05.2016, 12:45
Ich würde sagen, am besten beide Räder vorne so 10 cm anheben, dass sie ausgefedert sind und dann mit ner Knippstange die Räder nacheinander anheben.
Daher oben auf die Dämpferbefestigung achten.

Joker
01.05.2016, 13:33
Werde ich morgen gleich prüfen

Beiträge au***atisch zusammengeführt

Evtl kann es auch die oberste Windung der Feder sein die zusammenstösst und das Geräusch macht. Weil gleichzeitig auf beide seiten das Geräusch anfing. Und das war wie ich das Fahrwerk verbaute

Joker
03.05.2016, 19:19
Hab heute das problem gefunden. Die Feder vom fahrwerk vorne hat oben eine Plastikhülse die die Feder zentriert halten soll. Nur ist diese Hülse etwas zu klein. Das Geräusch war das das die Feder gegen die Hülse geklopft hat. Hab jetzt ein stück Luftschlauch über die erste Windung gezogen. Jetzt ist endlich Ruhe. Ich hofft das ist eine hilfe für die die das Problem auch haben