PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : elearn für den 156er JTS



PokerJonny
29.04.2016, 21:57
Hallo, bin grad auf der suche nach dem elearn für den 156er JTS, kann mir da einer weiterhelfen?

Hab da schon seit längerem ein drehzahlabhängiges Summen.

Mein Werkstattmensch sagt mir das es aus dem Bereich des Riemens kommt.
Bevor er da ran geht, würde es Ihm aber sehr weiterhelfen wenn er vorher wüsste was da für Riemen sind und was da alles dran hängt (hat da wohl nen Zahnriemen und 2 weitere Riemen gesehen) um den Aufwand besser abschätzen zu können.
Vielleicht hat das elearn da ja eine explosions Zeichnung aus der Gegend.

Danke schon mal!

alfaeffect
29.04.2016, 22:03
Das findet man schon in einigen Shops.
zBSp hier (http://www.my-alfa.com/de/ersatzteile/156/motor/keil-keilrippenriemen/2-0-jts.html)

sven1967
29.04.2016, 22:06
Mich wundert eher die Aussage deines Mech. , bist wirklich sicher das dass kein Bäcker ist.
Was soll da an so einem Riemen schon dran hängen, Klima, Servo, Lima, eigentlich sieht man das wenn man die Haube aufmacht.

PokerJonny
29.04.2016, 22:17
Da is ne Abdeckung vorm Riemen.

Er hat da mal reingeleuchtet und sah 3 Riemen und nun würde er gerne wissen welcher Riemen was antreibt (bevor er da alles Abbaut) um den Verantworlichen fürs Summen besser ausfindig machen zu können. Es geht ja nur darum den Aufwand besser abzuschätzen. In seine Fähigkeiten hab ich vollstes Vertrauen, bissher alles top erledigt und preislich immer fair gewesen.

Ich kann ja mal nen Bild mit offener Haube posten und du sagst mir welcher Riemen was antreibt ;)

alfaeffect
29.04.2016, 22:35
Schau doch mal in den Link und klick Dich mal dort ein wenig durch. Da siehst Du dann alles.
Wir wissen ja alles wie ein JTS ausschaut. ;)

PokerJonny
30.04.2016, 01:09
Das sieht doch schon gut aus.
85003
mit dem Bild und dem Bild aus oberen Link hängt also schon mal Spanner, Umlenkrolle und Lima am äußeren Riemen.
Da hab ich auch die anderen Riemen, Wasserpumpe erkenn ich noch aber das andere Zeugs nicht.
850048500585006

Dann hoff ich mal das es eine der Rollen am äußeren Riemen ist.

PokerJonny
01.05.2016, 19:45
Mal eben nach dem Servoöl geschaut,
sieht am weißen Peilstab bräunlich aus und riecht leicht kokelig.

Kann also gut sein das die Servopumpe hinnüber ist und das Summen daher kommt. Naja zum Glück liegt die Servopumpe auch am äußeren Riemen. Sobald ich Zeit finde den Wagen in der Werke zu lassen sag ich bescheit was da los war. :)