PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bowdenzug Motorhaube fest



mx-stiffler182
29.04.2016, 09:29
Moin.

Wollte gestern bei meiner Giulietta Ölstand checken, ziehe an dem Hebel im Fußraum und nix passiert,der Bowdenzug ist fest und lässt sich kein Stück bewegen, ergo springt die Motorhaube nicht auf.

# Wie bekomme ich die Motorhaubenverriegelung entriegelt, ohne den Schloßträger/Motorhaube auf zu flexen?
# Hatte Jemand schon mal dieses Problem?

mx-stiffler182
02.05.2016, 07:44
Moin.
Ich habe mich gestern mal daran gemacht, und die Haube mit einer Kombizange und einer WaPu geöffnet, indem ich am Bowdenzug mit sehr viel kraft gezogen habe, bis die Haube auf war.
Dann mit einem Bowdenzugöler (Motorradzubehör) ordentlich mit WD40 bearbeitet, hat aber nicht den versprochenen Erfolg gebracht, geht immer noch sehr schwergängig.

Meine Vermutung, der Bowdenzug ist in der Hülle vergammelt???

Werde wohl demnächst einen neuen Bowdenzug einziehen müssen.

elbart95
03.05.2016, 00:36
Hi
Ja das klingt nach dem üblichen Problemen der Bowdenzüge...
Tausche ihn lieber aus. Dann hast du langfristig Ruhe. Eventuell ist die Hülle irgendwo gerissen und das ist jetzt zusammengegammelt oder der Zug hat sich teilweise aufgelöst und die einzelnen Litzen kratzen jetzt an der Hülle

mx-stiffler182
03.05.2016, 07:24
hab jetzt einen geordert, hoffe der Tausch wird nicht so nervig.
mal sehen.

elbart95
03.05.2016, 07:26
Viel Glück und Erfolg!