PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alfa 159 1,9jtdm Federteller am Stoßdämpfer abgebrochen Vorderachse



secaii
27.04.2016, 21:02
Hallo und guten Abend
wie schon oben beschrieben ist mir heute Nachmittag beim befahren einer Verkehrsberuhigung zum Glück mit schrittgeschwindigkeit der Federteller am Stoßdämpfer abgebrochen bzw ist aus seiner Halterung gerissen und hängt jetzt unten zusammen mit der Feder.Zuerst dachte ich es wäre die Feder die gebrochen ist aber war es nicht.Der Alfa liegt momentan auf den Begrenzer und ist so wohl nicht fahrbar.
Jetzt muss ich 2 neue Stoßdämpfer haben. Welche sind da zu empfehlen Bilstein ,Sachs oder andere?
Fahrzeug hat das normale Fahrwerk kein TI oder Sportfahrwerk.
Gruß Karsten

alfachaot
28.04.2016, 07:30
Hatte ich vor 1,5 Jahren an dem 159er auch. Hatte Glück, war bei Tempo 30 und hatte noch mal Glück, weil zu der Zeit jemand bei ebay ein Fahrwerk für den TI verkaufte. Habe 60 Euro bezahlt für 4 originale TI Stoßdämpfer mit Eibach-Federn. Mein Mitleid sei mit dir.

Dodger3000
28.04.2016, 10:11
Ups! Das hört sich aber nicht so toll an! :shock: Ist das eine bekannte 159er Schwäche? Werde bei solchen Meldungen immer schnell hellhörig um mich vorbeugend zu schützen.



Meine persönliche Meinung was das FW betrifft:

Ich würde mir nach Mgl. immer was neues/frisches holen. Und darüber hinaus finde ich die sportliche Optik des TI-FW zwar sehr ansprechend, aber der Fahrkomfort muss auch stimmen. Und unsere Strassen sind regional echt nicht die aller besten. Zumindest hier, im Rhein-Ruhr-Bereich wo die Hölle los ist. Habe das normale FW drin. Im Sommer 235er auf 18" und im Winter 225er auf 17". Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und wenn ich mir dann vorstelle ein Sport-FW (AR-TI, Zubehör whatever) und ggf. auch noch 19"-Räder zu haben - Nein Danke! Kann nur unbequem sein und nerven. Auch wenn alles frisch und stramm ist (z.B. Buchsen).

Alfabeto
28.04.2016, 15:07
siehe auch meinen Fred "Eibach im ti"

meine Eibach Federn sind gestern angekommen, jetzt fehlt nur noch der passende Einbau-Termin

Soulman1978
28.04.2016, 17:22
Hätte noch ein Satz gute gebrauchte Stoßdämpfer liegen, kannst für nen Sixpack (5 Euro) + Versand haben.

Gruß Nico