PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alfa 159 MagnetiMarelli



Patrick Stoshy Story
27.04.2016, 20:17
Hallo Community.

Bin seit ca 1 Monat stolzer bestitzer eines 159er 2.4 SW

Super Auto!

Auch der Sound vom Orig. Radio ist top

Habe einen Wechsler im Kofferraum, hab schon oft gelesen er ist möglich auf USB umzurüsten

nur ist die Frage welches gerät und welche Marke? Es ist kein Blaupunkt Radio/Nav

sondern von Magneti Marelli .

Hat da wer Ahnung von euch? Danke schon mal

Gruß Stoshy

alfaeffect
27.04.2016, 23:09
Benutz mal bitte die Suche im Forum oder schau Dich im Portal mal.
Dort findest Du Tipps und auch eine Einkaufsliste von Modulen, je nachdem was Dir zu sagt.

guzzi97
28.04.2016, 07:44
TIP;
such' mal nach Yatour, Audiolink..

Sofern Du eins davon verbaust, hat der CD-Wechsler dann keine Funktion mehr.
How To und so, findest Du hier im Forum.

Grüße

Patrick Stoshy Story
28.04.2016, 09:57
Ja habe ich schon gesucht aber nicht das richtige gefunden.
Es geht drum dass die meinsten 159er Ein Radio/Nav von Blaupunkt haben..
Das ist ein anderes und es geht auch drum dass die Lenkrad FB dann noch funktioniert.
Dass der wechsler dann nicht mehr geht weiß ich der ist sowieso kaputt daher suche ich.

Gruß Stoshy

guerriero
28.04.2016, 11:37
Hallo Patrick,

erstmal Glückwunsch zum wunderschönen 159er.
Das Yatour bin ich mir fast sicher das du dies verbauen kannst stecken vom cd Wechsler euch Yatour rein, dann hast du USB, SD Card und chinche stecker.

Lenkrad Fernbedienung geht auch, ging bei mir aufreden fall.

Auf der Seite vom Hersteller stehen aber auch die Unterstützen Radios drin.

guzzi97
28.04.2016, 12:07
...aso..bist etwas unsicher :)

Nun, wie guerriero schreibt, das Yatour einfach an den Radio-Anschlüssen wo jetzt der CD-Wechsler
steckt und "läuft", fast..
Du musst nur noch Zündungsplus sowie Masse holen und dann datt kleine Gerät irgenwo verstauen (z.b. Handschuhfach).
Die LFB bleibt davon völlig unebrührt, d.h. sie funktioniert weiterhinn wie bisher, bzw. Du kansnt sogar über die
LFB auch "vor spulen", etc. wie halt beim CD-Wechsler auch.
Einizger Nachteil, es werden keine ID3-Tags angezeigt sondern nur "CD01 Track01", etc.. :(

Grüße

Patrick Stoshy Story
28.04.2016, 14:07
Ahh ok danke euch beiden!

ist das dann der hier?:

http://www.yatour.net/shop/?type=detail&id=46

Also das mit dem Track 1 und so wir bei mir jetzt auch angezeigt im Bordcomputer also zwischen Tacho und Drehzahl im Radio werden die titel normal angezeigt...

Ich hoffe es bleibt dann auch so weil sonst lohnt es ja nicht wirklich wenn ich 20 Ordner mit Musik hab und nicht weiß was drinn ist.

MfG Patrick

guzzi97
29.04.2016, 10:52
Hi,
genau, das Yatour passt, kostet ~ 55€..

Welche Titel, vom CD-Wechsler ?
Kann nicht funzen, da die CDs keine Titel haben, ausser, Du hast nachträglich die Titel eingegeben.. :smile:
Btw. hast Du eigentlich Blue & Me sowie einen USB-Anschluss im Handschuhfach ?

20 Ordner, no way, max 10 kennt das Gerät...Du kannst aber pro Ordner, 99 titel haben.
Und, wie schon gesagt, bei der "Auswahl" kannste nur zw. CD1 und CD10 wählen, da die
Ordner auch so benannt werden müssen, denn, wie gesagt, das Teil "emuliert" einen CD-Wechsler.

Wenns hilft, ich habe mal das Handbuch vom Yatour hochgeladen..

Grüße