PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geräusche vom Klimakompressor



Strohhalm
27.04.2016, 08:47
Hallo Freunde
bin wieder mal da Alfi läuft immer noch außer das sich jetzt langsam das Getriebe meldet aber das ist ein anderes Thema.
Ich hatte letztens als es viel wärmer war :-D die Klimaanlage eingeschaltet nach kurzer Zeit meldete sich ein leises helles Geräusch wie Metall auf Metall Klima aus geschaltet es war weg.
Das Geräusch verändert sich nicht beim beschleunigen ist immer gleich.
Die Werke will gleich den Kompressor tauschen kann es nicht das Riemenrad mit der eingebauten Kupplung sein.
Bitte Hilfe es wird bald wieder warm.
Viele Grüße
Strohhalm

alfachaot
27.04.2016, 10:20
Wann war der letzte Klimaservice?
Such mal nach "kleine Kreissäge im Motorraum".
Bei mir fehlten auch ca.300gr Kühlmittel. Danach war das Geräusch weg. Es wurden keine Teile gewechselt.

Strohhalm
27.04.2016, 11:07
Hallo alfachaot
danke für den Tipp habe nachgelesen fahre sobald möglich zur Werke und lass das System prüfen das ist es Wert ich melde mich danach.
Grüße
Strohhalm