PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckscheibe Spider 916



Pappenheimer
24.04.2016, 11:51
Moin!:-->>

Ich bin auf der Suche nach einer neuer originalen Heckscheibe mit Reissverschluss für meine Gina.

Kann mir jemand helfen?

Beste Grüße

Hans-Jürgen

silberjule
24.04.2016, 12:04
Moin Hans Jürgen,die Heckscheibe bekommst du bei z.B. Ebay oder diversen Verdeck Werkstätten und beim Sattler,siehe Alfa Romeo Spider Verdeckscheibe Erneuerung Heckscheibe Scheibe Cabrioscheibe | eBay (http://www.ebay.de/itm/Alfa-Romeo-Spider-Verdeckscheibe-Erneuerung-Heckscheibe-Scheibe-Cabrioscheibe-/360247156861) ! Bei dieser Sattlerei kann man die Scheibe auch einbauen lassen oder man bekommt auch eine super Anleitung zum selber machen .
Was ist denn mit deiner Scheibe,nur blind oder gerissen !?

Gruß Olaf

Pappenheimer
24.04.2016, 13:15
Hallo Olaf!
Meine Scheibe hat einen Riss.
Ist auch klar, denn über die Zeit geht der Weichmacher raus.
Ich bin noch am Überlegen...eine originale Scheibe wäre mir am Liebsten.
Grüße

Hans-Jürgen

PAM
24.04.2016, 13:17
..kannst 'n ganzes Verdeck haben vom mir .. inkl. Scheibe - musst nur bisschen sauber machen alles..

silberjule
24.04.2016, 13:20
Ich glaube aber das diese Ersatzscheibe dem Original in nichts nachsteht,ruf doch mal bei Sattlerei Korb und Sohn an (findest du über Google) die können dir am Telefon auch schon ein bisschen weiterhelfen.
Ob man die Kunststoffscheibe überhaupt noch original bekommt,glaube ich nicht !

Gruß Olaf

Pappenheimer
24.04.2016, 13:24
Sag an!
Preis?
Zustand?
Foto

Grüße

Hans-Jürgen

PAM
24.04.2016, 13:35
Sag an!
Preis?
Zustand?
Foto

Grüße

Hans-Jürgen

Ist dicht & noch auf dem Auto ... hab von olle *Spider 916-CH aber schon ein neues hier liegen ... ist aber ein elektro-hydraulisches... schenke ich Dir, wenn Du die Speditionskosten (ca. 100 Socken) übernimmst .. ist bisschen bemoost, kann man aber alles saubermachen .. bin ich nur zu faul zu .. :roll:

75 Evo
24.04.2016, 13:41
Clausi, Verdeck ob elektro oder manuell ist ident.:winkewinke:

PAM
24.04.2016, 13:44
Clausi, Verdeck ob elektro oder manuell ist ident.:winkewinke:

Na, dann passt das doch .. ich muss dat Ding hier langsam loswerden, Vaddern mault schon rum, weil das Platz wegnimmt (Verdeck, Kotflügel, Schweller ect)... und jetzt auch noch die 4 fetten *Milanos auf dem Hof .. krieg langsam Ärger, weil die Laube für den Sommer fitgemacht werden muss ... :roll:

poolboy
24.04.2016, 20:07
Clausi, Verdeck ob elektro oder manuell ist ident.:winkewinke:

Ich glaube mich zu erinnern, dass dem nicht ganz so ist. Das elektrische Verdack hatte meiner Erinnerung nach Aufnhmepunkte für die Hydraulik. Das manuelle Verdeck hatte diese glaube ich nicht.

75 Evo
24.04.2016, 20:20
Ich glaube mich zu erinnern, dass dem nicht ganz so ist. Das elektrische Verdack hatte meiner Erinnerung nach Aufnhmepunkte für die Hydraulik. Das manuelle Verdeck hatte diese glaube ich nicht.

Das Originalverdeck mit der derzeit gültigen A R Nummer 156046474 ist mit Elektrisch und Manuell gelistet :winkewinke:

PAM
24.04.2016, 23:21
Ich glaube mich zu erinnern, dass dem nicht ganz so ist. Das elektrische Verdack hatte meiner Erinnerung nach Aufnhmepunkte für die Hydraulik. Das manuelle Verdeck hatte diese glaube ich nicht.

Ja, sind irgendwelche Hydraulik-Zylinder und komische Schläuche dran .. hab jetzt kein Foto, da ich unterwegs bin ..

LindiTS
25.04.2016, 19:45
... und jetzt auch noch die 4 fetten *Milanos auf dem Hof ..

Ich glaube ich schleiche mich wenn es dunkel ist mal auf deinen Hof....
Geh du schon mal schlafen...... :good_night:

PAM
25.04.2016, 22:10
Ich glaube ich schleiche mich wenn es dunkel ist mal auf deinen Hof....
Geh du schon mal schlafen...... :good_night:

Ja, die Dinger werde ich auch irgendwie sichern müssen am Auto- mit einfachen Felgenschlössern ist es nicht getan .. hat jemand 'ne Idee? ...

paula
25.04.2016, 22:14
Ja Clausi, ne Platte drauf schweissen...:mrgreen: oder 84886

revej
25.04.2016, 22:16
Ich glaube nicht das du auf die Frage vernüftige Antworten bekommst:mrgreen:

PAM
25.04.2016, 22:17
..hab echt Schiss, dass die mir von den Achsen geklaut werden ... :roll:

revej
25.04.2016, 22:24
Also die Felgen sind natürlich der sehr geil und noch seltener aber meine vermutungen ist das sie nur für echte Kenner interessant sind.
Ich glaube das mir ehr meine Ultraleggeras von der Karre geklaut werden als dir deine Felgen.
Aber ohne Felgenschlösser würde ich Maria nicht in einer dunklen Gasse in HH stehen lassen.

sven1967
25.04.2016, 22:24
..hab echt Schiss, dass die mir von den Achsen geklaut werden ... :roll:

Dagegen gibt es was ;-)
FELGENSCHLOESSER.DE - (http://www.felgenschloesser.de/index.php?cat=c17696_-Suche-nach-System.html)

PAM
25.04.2016, 22:28
Also die Felgen sind natürlich der sehr geil und noch seltener aber meine vermutungen ist das sie nur für echte Kenner interessant sind.
Ich glaube das mir ehr meine Ultraleggeras von der Karre geklaut werden als dir deine Felgen.
Aber ohne Felgenschlösser würde ich Maria nicht in einer dunklen Gasse in HH stehen lassen.

..das sowieso nicht .. aber Felgenschlösser kann jeder Mini-Ganove knacken, sowas haben die alle in der Tasche ..whatever, warten wir ab, ich werde mich informieren ...

Beiträge au***atisch zusammengeführt


Dagegen gibt es was ;-)
FELGENSCHLOESSER.DE - (http://www.felgenschloesser.de/index.php?cat=c17696_-Suche-nach-System.html)

Svenni, Du bekommst Deine schwarzen GTA-Felgen von Clausi .. die sind auch heiss begehrt..:knutsch:

AR-oppa
26.04.2016, 11:13
:popcorn:denke das wird bei clausi nicht der Fall sein, sollte Maria irgendwann in den nächsten 10 Jahren fertig werden:roll: sind bis dahin die Felgen auch so schon oxidiert/bemoost whatever, außerdem wäscht unser Hasi seine Macchina eh nie, wer sollte also solche Felgen haben wollen...... (duw:twisted:)

PAM
26.04.2016, 18:54
:popcorn:denke das wird bei clausi nicht der Fall sein, sollte Maria irgendwann in den nächsten 10 Jahren fertig werden:roll: sind bis dahin die Felgen auch so schon oxidiert/bemoost whatever, außerdem wäscht unser Hasi seine Macchina eh nie, wer sollte also solche Felgen haben wollen...... (duw:twisted:)

.. nix da, Svenni .. wenn *Mariechen irgendwann mal fertig wird, wird gewienert bis zum Abwinken ... :shock:

75 Evo
26.04.2016, 19:19
.. nix da, Svenni .. wenn *Mariechen irgendwann mal fertig wird, wird gewienert bis zum Abwinken ... :shock:

Häää, dat sind Anwandlungen von Dir die wir nicht kennen? Du bist doch nicht ernsthaft krank?hää

sven1967
26.04.2016, 19:28
.. nix da, Svenni .. wenn *Mariechen irgendwann mal fertig wird, wird gewienert bis zum Abwinken ... :shock:

:?? ich hab doch gar nix gesagt :roll:

Im Gegenteil ich habe dir noch putzzeug geschenkt damit Mariechen mal manuell begrabbelt wird ;-)

PAM
26.04.2016, 19:47
:?? ich hab doch gar nix gesagt :roll:

Im Gegenteil ich habe dir noch putzzeug geschenkt damit Mariechen mal manuell begrabbelt wird ;-)

..alles wird gut .. irgendwann .. :roll:

So, wo bleibt Georg *Analfabeto .. hab Kohldampf ... :ueberzeug:

AR-oppa
27.04.2016, 07:08
:popcorn: Allet Jutt mit dir Hasi, :??, isch bin nicht der svenni:knutsch:

PAM
27.04.2016, 14:37
:popcorn: Allet Jutt mit dir Hasi, :??, isch bin nicht der svenni:knutsch:

.. ihr seid alle *Svennies .. hab euch lieb:knutsch: