PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sicherheitsgurt und Elearn



Patrick Stoshy Story
23.04.2016, 10:33
Guten Morgen Alfa Community

Seit ca einem Monat hab ich jetzt den 159 JTDM 2.4

muss sagen SCHÖNES AUTO!! :p

Ich habe folgendes Problem:

Das Auto stand 4 Jahre und hat einen kleinen Mäuseschaden xD

Beide Sicherheitsgurte Hinten Links und Rechts sind angeknabbert

habe schon neue Bestellt und die sind auch schon da nur das Problem wie bekomme ich

hinten die Schwarze abdeckung ab? 4 Schrauben habe ich schon gelöst nur bekomme ich es

nicht ab. Habe auch schon nach der Elearn CD gesucht nur das finde ich auch nicht.

Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen

Danke schon mal.

Gruß Patrick

vonLeon
23.04.2016, 13:06
Limo, oder Sportwagon?

Patrick Stoshy Story
23.04.2016, 13:30
Hmm des weiß ich selbst genau nicht xDD
Im Schein steht Kombi-Limusine.
Aber ich denk es ist der Sportwagon

alfaeffect
23.04.2016, 13:37
Wie man die Verkleidung abbekommt kann ich Dir auf die schnelle nicht sagen, wenn man nichts sieht, sind es meistens Clipse und die sollten nicht mir roher Gewalt entfernt werden.
Dafür gibt es spezielles Werkzeug (http://www.ebay.de/itm/Turverkleidungen-Zierleisten-Keil-Losehebel-Keile-Innenraum-Werkzeug-Set-11-tlg-/272122199871?hash=item3f5bbf3f3f:g:0vMAAOSwoydWsDx-). <-klick
Das Du kein elearn findest für den 159er ist normal, weil es so etwas nach 147er und 156er nicht mehr gibt.

Beiträge au***atisch zusammengeführt


Hmm des weiß ich selbst genau nicht xDD...

Das ist aber trauig.

vonLeon
23.04.2016, 13:43
E-Learn gibt es fur den 159. Wenns ein Kombi ist, ist es ein Sportwagon. Um an die Gurtschlösser im Kombi zu kommen, baust Du den gesamten Kofferraum Inhalt aus. Die Seitenwangen der Rückenlehnen, dann erst siehst Du alle Schrauben der oberen Seitenverkleidungen und in den kleinen Fächern sind auch noch Schrauben.

alfaeffect
23.04.2016, 13:46
Heißt das dann nicht keylearn?

vonLeon
23.04.2016, 13:48
Gibt für den 159, beides. E und Key Learn.

Masi
23.04.2016, 13:56
Das eigentliche Problem beim Wechsel der Gurte hinten beim 159Sw ist der untere Bolzen under der Sitzfläche, diese Klipps gehen zu 99% kaputt und dann sitzt die Bank nicht mehr gut . Das handelt sich sicher nicht um einen Mäuseschaden, das ausfransen des Gurtes kam bei dem Wagen meines Chefs von den Kindersitzen !


Zitat "Hmm des weiß ich selbst genau nicht xDD..." das macht Dir so schnell keiner nach, Respekt!:-D

Patrick Stoshy Story
23.04.2016, 13:57
Ok ich werd mich auf jeden fall mehr mit dem Auto befassen und nächster Zeit...
Also das Elarn hatte ich damals für meinen Fiat Stilo 1.9 JtD war schon top
Aber man kann den Fiat nicht mit dem Alfa vergleichen
einfach ein geiles Auto!!!!
aber ich werd mal bilder machen und sie hochladen...

Ich hoffe ich muss nicht den gesamten Kofferaum ausbaun ):

vonLeon
23.04.2016, 14:06
Die untere Schraube der seitlichen Sitzlehne bekommst Du ohne Ausbau der Sitzfläche raus. Geht blöd, aber geht. Die Klippse der Rückbank habe ich weggelassen und die "Drähte" habe ich so verbogen das die Rückbank super sitzt, ist alles eine Menge arbeit!!!

Wenn Du nicht pfuschen willst, zerlegst du dort alles im Kofferraum. Ist eine Menge arbeit, nix für zwischendurch.

Scandalo
23.04.2016, 15:30
Zitat "Hmm des weiß ich selbst genau nicht xDD..." das macht Dir so schnell keiner nach, Respekt!:-D
Seid nachsichtig mit dem Youngster, natürlich heißt der Kombi auf Alfaromeonisch "Sportwagon"=SW). Hört sich auch besser a als schnöde "Kombi", Kombi ist Deutsch, Sportwagon ist Italienisch mit "Emozioni" :thumb:.
Ich habe am Anfang meines Alfistilebens auch mal Alfa = Alpha geschrieben. Peinlich peinlich :oops:
Und: natürlich gibbet das eLearn auch für´n 159, ich benutze es ja fast täglich :letsrock:
Im eLearn ist das hier beschrieben:
Vorgänge > 70 VERKLEIDUNGEN > 7065 SICHERHEITSGURTE UND ZUB... > 7065B SICHERHEITSGURTE HINTEN > 7065B10 HINTERER SICHERHEITSGURT (EINER), LINKS ODER RECHTS - AuE

(https://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/)

vonLeon
23.04.2016, 15:39
Sportswagon ist nicht Alfa Romeo. Sportwagon ist Alfa Romeo.

Scandalo
23.04.2016, 15:47
Sportswagon ist nicht Alfa Romeo. Sportwagon ist Alfa Romeo.
Ich bitte um Verzeihung mein Meister :mrgreen:, ich fahr ne Limo darum ist mir das nicht so geläufig. Interessant ist aber auch dass im eLearn "Station Wagon" genannt wird ... :??

vonLeon
23.04.2016, 16:00
Station Wagon ist die offizielle Bezeichnung aus dem Hause Fiat, für Komibs . Bei Alfa Romeo in den Listen steht Sportwagon.

Masi
23.04.2016, 16:06
es geht nichts über ein bischen Spass, anders ist das auch nicht gemeint. Wir haben wohl alle mal ein Fettnäpfchen getroffen:mrgreen:
Heisst nicht die Limo "Berlina" ? jedenfalls heisst das hier so.

Patrick Stoshy Story
24.04.2016, 12:40
OKe also is er der Sportwagon xDD Dann weiß ich das schon mal..
Das mit den Stizen und alles ausbaun hört sich schon nach etwas arbeit an aber ich hab ja nächste woche Urlaub (:

Achja seit gestern steht das Auto da ich denk mal eine SUPER Werkstatt eine Glühkerze nicht ganz fest gemacht hat und diese mit rausgeschossen hat!! Hab echt glück dass da nichts passiert ist!!
Hatte von euch jemand schon mal sowas? CRAZY!!

Naja dann werd ich es mal versuchen und danke an Scandalo (https://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder/scandalo.html) für den NOOB Schutz hahahahha

vonLeon
24.04.2016, 12:42
Hoffnungslos.

Patrick Stoshy Story
24.04.2016, 12:59
Hoffnungslos.
???

vonLeon
24.04.2016, 13:16
???

Sportwagon, ja
Sportswagon, nein

Patrick Stoshy Story
24.04.2016, 13:21
Ja hab ich doch geschrieben.. Habs gepostet dann nochmal durchgelesen und geändert warst du schneller als ich xD

Masi
24.04.2016, 13:23
:mrgreen:

Patrick Stoshy Story
24.04.2016, 15:38
Also das mit dem Sportwagon wäre geklärt was is denn dann das Q-Tronic was hier auch ab und an erwähnt wird?

*Angst*

PuntoED
24.04.2016, 16:29
Au***atikgetriebe.

Dein Handbuch hast aber schon gelesen oder?

Patrick Stoshy Story
24.04.2016, 18:49
@ PuntoED
ja gut dass es Handbuch ja für alle ist es steht überall WO VORGESEHN
also woher soll ich es wissen? Es steht auch was mit allrad da aber des weiß ich das des der normale ist...

Achja Handbuch.. Italienisch kann ich leider nicht...
Aber hab mir vor 2 Tagen das Deutsche geladen als PDF

Masi
24.04.2016, 18:53
Angst brauchste nicht zu haben.......alles Luschen hier ! :mrgreen:

paula
24.04.2016, 19:00
Thomas Du Oberlusche, ist Dein Bad fertig, Ölproblem gelöst???????? Wenn nicht, ab an die Arbeit.:roll:

Masi
24.04.2016, 19:52
....nix fertig,an der Arbeit,jawohl SIR !

Patrick Stoshy Story
25.04.2016, 13:20
:-D

Koba72
03.05.2016, 10:24
Hallo,
da ich kleine "Wehwechen" am 159 ti gerne selber beheben würde, hätte ich auch gerne das "E-Learn"...
Kann mir bitte einer sagen wo ich es herbekomme ggf. auch gegen einen gewissen Unkostenbeitrag...

Bisher selbst gemacht und nur durch eure Hilfe zu bewerkstelligen (...hierfür noch einmal tausendfachen Dank an alle!!), seit der Anschaffung im Juli 2015:

- Tausch defekter Dachantenne gegen eine Shark 2 Dachantenne
- Austausch verblasstes Alfa-Emblem gegen eines in schwarz-silber
- ***s **** mit kleiner Leistungssteigerung/ DPF Intervallverlängerung und Behebung
Anfahrschwäche selbst aufgespielt bzw. zuvor Daten ausgelesen...
- Mechanische "AGR Blindplatte" angebracht
- Zur Zeit verbringe ich (bisher 12 Stunden und zu ca. 70 % fertig) meine Feierabende damit die
verbleichte, 8 Jahre alte Folie zu entfernen...so viel zum Thema "Folierung ist toll und geht
problemlos und rückstandsfrei runter"...Folierung ist scheiße abgesehen zum Schutz vor
Steinschlag auf Motorhaube bzw. im Radkasten...Finger weg davon!!!...wozu auch??
- Anbringung "Yatour-Bluetooth-Interface" zwecks Abspielung Musik vom Handy
- Pollenfilter gewechselt

Und aus reiner Neugierde...was beschreibt denn das "Key Learn"??

Danke euch allen noch mal...