PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F1: Alfa übernimmt evt. das Sauber Team..... guckst du



3DON7
21.04.2016, 07:38
Wird Sauber zu Alfa-Romeo-Werksteam? - Formel 1 bei Motorsport-Total.com (http://www.motorsport-total.com/f1/news/2016/04/wird-sauber-zu-alfa-romeo-werksteam-16041910.html)

Eddy
21.04.2016, 07:57
Dieses Gerücht kam ja schon vor gut einem halben Jahr zu tage
Wobei ich mir nicht vorstellen kann wie Alfa dies Finanzieren will

Nur es passiert so viel in der Finanz/Unternehmenswelt , was ich mir auch nicht vorstellen kann :roll:


Letztlich wird es so sein wie im Bericht schon steht , die Gerüchteküche ist auch einen günstige Werbung für Alfa Romeo

turitar
21.04.2016, 08:08
Wir hatten das Thema hier erörtert: https://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/sportforum-102/alfa-romeo-im-rennsport-36897.html

guzzi97
21.04.2016, 08:15
..jopp, Thema schon "alt".

Wie schon gesacht, glaube kaum, dass FIAT neben Ferrari noch die Kohle hat, für ein zweites Team..
Datt würde sie ja mal locker 800 Mio bis 1.Mrd- EUS kosten.. :)

Und soviel tun sie auf keinen Fall verdienen tun, auch wenn FCA letztes Jahr, nen gutes Jahr (im Plus)
hatte.

Alfabeto
21.04.2016, 10:35
manchmal ist das mit gesundem Menschenverstand auch nicht zu verstehen!
Die Marketing-Strategen machen die tollsten Rechnungen auf, z.B.:
Wenn wir bereits die Infrastruktur haben (Ferrari F1, etc.) macht es Sinn mehr Autos zu Supporten, da dann das Kosten/Nutzen Verhältnis besser wird.
Dann kommt noch eine undurchschaubare Berechnung der Werbewirksamkeit hinzu und fertig ist Präsentation für den Vorstand:mrgreen:

John Locke
21.04.2016, 12:51
Würde mich freuen für Sauber und für Alfa. Allerdings wäre man wohl nur Ferraris B-team und würde max. im Bereich von Toro Rosso fahren, wenn überhaupt.

Eddy
21.04.2016, 18:09
manchmal ist das mit gesundem Menschenverstand auch nicht zu verstehen!
Die Marketing-Strategen machen die tollsten Rechnungen auf, z.B.:
Wenn wir bereits die Infrastruktur haben (Ferrari F1, etc.) macht es Sinn mehr Autos zu Supporten, da dann das Kosten/Nutzen Verhältnis besser wird.
Dann kommt noch eine undurchschaubare Berechnung der Werbewirksamkeit hinzu und fertig ist Präsentation für den Vorstand:mrgreen:



So ist es Georg :thumb:

Man muss nur den Vorstand von etwas überzeugen das es Marketing Vorteile hat
und dann ist auch Geld für sowas vorhanden.

Alfabeto
21.04.2016, 18:15
welcher Vorstand träumt nicht davon, zu so einem Event zu jetten, ein paar Grid-Girls zu vernaschen und mit Bernie Schampus zu saufen:mrgreen:

Eddy
21.04.2016, 18:20
Und von Kai Ebel interviewt zu werden :mrgreen::^o:mrgreen:

Unbezahlbar http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/biggrin.gif

Alfabeto
22.04.2016, 21:51
Jau Eddy:thumb:

Kai Übel :mrgreen:

harvensaenger
23.04.2016, 08:50
Kai Übel Ebel,was für ein Quarkars** :roll: den Bubi konnte
ich schon immer leiden:ueberzeug: mittlerweile ist die ganze Formel aber auch leider auf seinem miserablen sabbelniveau angekommen,die Bratwurst müssen wir uns
doch jetzt auch schon über zwanzig Jahre in der Glotze reinziehen,schlimm genug das ich mir mit dem Dampfplauderer den Vornamen teilen muss.:evil:

Eddy
23.04.2016, 09:17
Kai Übel Ebel,was für ein Quarkars** :roll: den Bubi konnte
ich schon immer leiden:ueberzeug: mittlerweile ist die ganze Formel aber auch leider auf seinem miserablen sabbelniveau angekommen,die Bratwurst müssen wir uns
doch jetzt auch schon über zwanzig Jahre in der Glotze reinziehen,schlimm genug das ich mir mit dem Dampfplauderer den Vornamen teilen muss.:evil:



Dies ist leider dadurch gekommen das wir rein Werbefinanzzierte TV Übertragungen haben
da muss leider versucht werden, so viel wie möglich Werberelevante Zuschauer vor den Fernseher gezogen werden wie möglich


Da bin eigentlich froh das ich nicht mehr zu den Hauptwerbegruppe (bis 49 Jahre) gehöre :mrgreen:

Bringt mir nur nichts :roll::roll:

3DON7
24.04.2016, 09:52
Hat sich erledigt....

Alfa Romeo: Marchionne gibt Sauber einen Korb - Formel 1 bei Motorsport-Total.com (http://www.motorsport-total.com/f1/news/2016/04/alfa-romeo-marchionne-gibt-sauber-einen-korb-16042110.html)