PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühler Spider 916 V6



75 Evo
20.04.2016, 12:38
Eventuell ist der Kühler an meinem Spider undicht, oh Freude,
Habe am V6 Spider noch keinen Kühler ausgetauscht, es sieht verdammt eng aus.
Sehe ich das richtig das wenn ich den Lüfter nach oben rausgemurxt bekomme dann der Kühler nach oben rauszuholen ist oder muss ich unten den ganzen Kram abbauen und nach unten rausholen? Danke für Infos.
Bin mir da nicht ganz sicher?:???

SelespeedDriver
20.04.2016, 13:42
einfacher ist es wohl von unten, wie beim 156 auch, denke ich mal.
Gerade beim V6 dürfte das ein Problem sein, den Mist an den Krümmern vorbei nach ober rauszufischen :???:

75 Evo
20.04.2016, 13:55
84767Die vorne sichtbare Traverse mit der Motorhaubenhalterung sehe ich als Problem, der Lüfter wird auch nur mit Murxerei an dem Zündungsgeraffel vorbei gehen. Tendiere dazu die Stoßstange abzubauen um den Klimakühler abzumontieren.
Da musst ja bald Chirurg für sein. :roll:

Impi69
20.04.2016, 14:52
Ist eigentlich gar kein Problem. Einfach das Blech für den Haubenhalter ab. Dann die Stecker vom Lüfter lösen. Vorsichtig den Lüfter raus ziehen, damit man die Lamellen nicht beschädigt. Dann geht der Kühler ganz leicht raus. ;)

75 Evo
20.04.2016, 14:57
Danke Dir, wusste nicht das ich das Blech abschrauben kann. Stosßstange muss ab wegen Klimakühler?

Spider-916-CH
20.04.2016, 17:34
Machs von unten, die 4 Schrauben von der Traverse los und nach unten rausziehen

75 Evo
20.04.2016, 18:32
Machs von unten, die 4 Schrauben von der Traverse los und nach unten rausziehen

Danke Dir.

War auch mein Grundgedanke, nehm an das Geraffel da unten im Bereich kann ich irgendwie zur Seite druecken.
Werd morgen erst mal abdruecken , da ich vor paar Tagen Thermostat gemacht hatte, nicht das es Fehlalarm ist oder
ne Servoleitung. Aber wenn der Kühler noch der erste ist und jetzt erst mal richtig Hitze bekommen hat ist das der Erstverdacht
Man sieht ja die Lamellen so nicht die oft weggammeln.

33deltahf
10.06.2016, 07:20
Moin,
musstest Du den Kühler jetzt tauschen?
Wenn ja, in welche Richtung hast Du ihn rausgeholt?
Muß wohl oder übel nächste Woche meinen tauschen.

guzzi97
10.06.2016, 07:41
..und, Gerd, wie haste nu den Kühler gewechselt ?

75 Evo
10.06.2016, 07:49
Moin, mein Kühler war nicht defekt, ER wird aber definitiv nach UNTEN rausgeholt. Nach oben waehre murkserei weil dann der Träger wo die Haube schliesst raus muss.:winkewinke:

33deltahf
10.06.2016, 07:53
Danke!!