PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : evtl. Stoßdämpfer und Federn beim GT wechseln



Alfa2215
20.04.2016, 04:14
Heiiii Leute :)

Ich möchte evtl. die Stoßdämpfer und Federn bei meinen GT Bj05 wechseln.
So jetzt ist meine Frage ob man dabei genau so Probleme wie beim 156er hat das man kaum die Schrauben etc... abbekommt ? Weil bei meinen 156er Bj.98 war das genau der Zeitpunkt wo ich mir gesagt habe jetzt kommt er weg und ein Neuer Wagen muss her.

Vielen Dank schonmal ;)

guzzi97
20.04.2016, 08:58
..da das Fahrwerk bei allen (147/156/GT / Spider) gleich ist, kannste auch mit den gleichen Problemen rechnen.
Muss aber nicht sein :)

33deltahf
20.04.2016, 10:38
Und wenn ist das doch kein Grund, den Wagen zu wechseln. Schrauben gibt es noch neu und Rostlöser, Flex und Gewindeschneider findet sich in jedem ordentlichen Haushalt. :mrgreen:
Nein im Ernst, mit ein wenig Zeit und Fluchen wird's schon gehen. Alles ordentlich einsprühen und einwirken lassen, dann sind die Kolateralschäden gering zu halten.
Und wenn alles fertig ist, weiß man auf jeden Fall, das diese Teile neu sind, was man bei einem neuen Gebrauchten nicht hat.

GTVler
20.04.2016, 11:02
Dass das Fahrwerk vom 156er und vom Spider gleich sind wage ich zu bezweifeln.

Alfa2215
20.04.2016, 23:02
Okay dann werde ich das mal die Tage erledigen :)
Danke

Alfa2215
21.04.2016, 04:11
Hat den jemand hier Erfahrung mit den Bilstein B4 Stoßdämpfern ?
Dazu wollte ich dann ein Eibach Pro Kit nehmen.

(http://www.ebay.de/itm/4x-BILSTEIN-B4-STOsDAMPFER-VORNE-HINTEN-ALFA-ROMEO-156-932-GT-937-/391087412634?fits=Make%3AAlfa+Romeo|Model%3AGT&hash=item5b0ea0559a:g:2HEAAOSw5ZBWH2WZ)

alfa331
21.04.2016, 06:26
Zu dem Eibach Pro Kit kann ich dir nichts sagen,aber ich habe im letzten Sommer die Bilstein B4 in meinem GT verbaut
und bin damit super zufrieden...............

Gruss Andreas

AR-oppa
22.04.2016, 07:39
Dass das Fahrwerk vom 156er und vom Spider gleich sind wage ich zu bezweifeln.

Hast völlig recht, der Spider hat ein komplett anderes Fahrwerk, identisch sind 147 / GT und 156.
Beim Spider ist allein schon die Hinterachse im Vergleich zum 156 ein optischer Augenschmaus mit Aluachsträgern sehr lecker, außerdem hat der Spider noch die alte Fiat Tipo Bodengruppe, der 147/156/Gt, die modifizierte Bodengruppe des Bravos (die eigentlich auch nur eine modifizierte, versteifte und "face geliftete" Tipo Bodengruppe ist)

suzikata
22.04.2016, 08:23
Moin,Moin..........
nimm den Bilstein B6, der ist für Originalfahrwerk bzw für Tieferlegung bis 30 mm optimiert. Auch wenn die ein paar Euronen teuerer sind.
Den hatte ich in meinem 147iger mit Novitec-Federn und fahre jetzt im 156iger seit ca. 100 000 km (ich glaube die sind auch wieder fällig :??) mit den B6, hier allerdings mit Originalfedern.
Das Fahrwerk ist angenehm straff, dabei aber so komfortabel, das Dir nicht die Brille von der Nase hoppst.

:winkewinke:suzikata

33deltahf
22.04.2016, 08:30
Moin,Moin..........
nimm den Bilstein B6, der ist für Originalfahrwerk bzw für Tieferlegung bis 30 mm optimiert. Auch wenn die ein paar Euronen teuerer sind.
.
Das Fahrwerk ist angenehm straff, dabei aber so komfortabel, das Dir nicht die Brille von der Nase hoppst.

:winkewinke:suzikata
Kann ich nur zustimmen. Hab die B6 im 156 sw und bin top zufrieden. Und das mit original Federn.

guzzi97
22.04.2016, 08:44
..oki, nehme den "Spider" raus :) der hat identische Bauteile (Fahrwerk, Querlenker, etc.) wie 145/146/155 :)
Einzig die Radnaben sind identisch mit den 156/147, etc.
Quelle : Ersatzteil-Shop's

Grüße

AR-oppa
22.04.2016, 09:58
............nur die vorderen Branni, der 145/146/155 hat ne komlett ander HA, mit den scxxxx Kunststofflagern an den Längslenkern, die Achse ist im Multipla, Punto 176 und Barchetta ähnlich.

Alfa2215
24.04.2016, 05:31
Die kompletten Novitec Fahrwerke würden mich ja auch mal interessieren wie die sind sprich ob die Qualität auch stimmt.

Hab mir gestern aber auch schon mal um das Fahrzeug noch stabiler zu bekommen eine Wichers Domstrebe bestellt fährt sich dann mit einen neuen Fahrwerk bestimmt richtig gut.