PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung für einen Alfa Mito



jomimadi
18.04.2016, 18:48
Moin,

ich interessiere mich seit kurzem für einen Alfa Mito, hab aber bisher keine Erfahrung mit Alfas und Auto-Technik generell. Deshalb wollte ich fragen, was man für einen ordentlichen Mito ausgeben muss und was man beim Kauf beachten muss. Hier habe ich noch ein Angebot, welches ich interessant finde:

Alfa Romeo MiTo TB 1.4 16V-KLIMAAU***ATIK-EURO4-62 Gebrauchtwagen, Benzin, ? 4.999,- in Deggendorf (http://ww3.autoscout24.de/classified/287865951?asrc=st|as)

Meinungen?

MfG

jomimadi

mikesch
18.04.2016, 19:29
you get what you pay ...

Andre
18.04.2016, 19:36
Nimm lieber den mit 155PS oder den QV mit 170PS wenn das Geld reicht.
Damit hast du definitiv mehr Spaß und der Mehrverbrauch hält sich auch in Grenzen.

:-->>

jomimadi
18.04.2016, 20:11
Klar, würde ich sofort machen, da ich aber Fahranfänger bin, hat meine Mutter leider auch noch ein Wörtchen mitzureden :roll:

Beiträge au***atisch zusammengeführt

Aber vom Ding her...wie viel würdet ihr ausgeben?

revej
20.04.2016, 21:11
Dann fahr doch lieber 1-2 Jahre mit einer ollen Jolle rum, dann hast du fahrerfahrung und vielleicht auch noch ein bisschen Geld gespart für ein QV.

guzzi97
21.04.2016, 09:11
..also ich finde den 120-PS Motor recht flott, erst Recht im Mito.
Von daher, es muss nicht immer ein QV sein :)

Btw. das Angebot ist verdammt gut und günstig..bleibt die Frage, warum ?

Achte darauf, dass der Zahnriemen gewechselt wurde, der war schon in 2015 drann.
Ansonsten, das üböiche, wie bei jedem anderen Auto auch, checken ob alles an Elektrischen Helferleins
(ZV, eFH, Sitzheizung, etc. ) funktoniert und keine großen Kratzer, od. "Lackfarben Unterschiede", etc.
hat.

Der 1.4rer Motor ist recht zuverlässig und Laufleistungen jenseit von 200.tsd km sind keine Theorie :)

Bin mal gespannt, wie die Probefahrt ausgeht :)

Grüße

Arwed
21.04.2016, 10:24
Ich habe 230tkm auf der Uhr und der Kleine läuft prima. 120 ps sind aber Minimum. 95 ps machen keinen Spaß. Vielleicht kannst Du noch etwas handeln, ansonsten, wenn keine größeren Mängel oder Wartungsstau bestehen, greif zu.

Ace-li
21.04.2016, 12:27
Ich bin mal den 155 PS gefahren . Macht spaß . Aber da gabs doch mal dieses Thema mit dem Getriebe richtig ?

Denke auch das 120 reichen . Einfach mal Probe fahren . Als fahranfänger sollte das ja wohl reichen . Denke da mal gerne an meine. 54 PS Polo :) ja klar die sind heute schwerer und vollgepackter . Trotzdem !

Einfach mal hin und schauen !

jomimadi
23.04.2016, 14:46
Danke für die Antworten! Bis zum Führerschein sind es noch 2 Monate:roll:, aber ich denke auch, dass die 120PS Version die für mich am besten geeignetste ist. Das Angebot ist ja eh schon weg :mrgreen:.