PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABS 5.7 VDC Fehlercode C1276 "Ventilrelais" 156 2.4 JTD Innenfacelift



Schokomanu
18.04.2016, 13:05
Das Auto (gestern geholt) hatte einen Frontschaden, seitdem Mäusekino: ABS VDC ASR.
Der Fehler ist im Stand gespeichert, lässt sich löschen, taucht auf, wenn das Auto dann bewegt wird (ab einer Geschwindigkeit von ca 3-5 Km/h).

Ich brauche mal bitte die Hilfe aus dem Forum. Eddy hat ja da schonmal jemandem geholfen. ICh hab hier mal Sachen zusammen getragen.



Sicherungskasten 1 = F13 (10A) ist links vom Lenkrad

Sicherungskasten 2 = F3 + F10 (je 10A) ist der Sicherungshalter direkt über dem Nr. 1

Sicherungskasten 3 = F9 (50A) ist der am Batterieanschluß



Klemme 30+ = Pin 2 + 6
Klemme 15+ = Pin 23
Masse 31 = Pin 1 + 5

am Stecker gesehen




30+ Kabelverbindung von Sicherung F9

AR-oppa
18.04.2016, 13:53
Alle Kabel zu den Sensoren geprüft, evtl. abgerissen, würde auch erklären, warum der Fehler wieder kommt wenn der Alfa rollt.
Check das alles mal Manu, hört sich nach Kabelproblem an, könnte durch den Frontschaden irgendwo eins beschädigt worden sein.

elbart95
18.04.2016, 14:44
Würde auch zu Kabel oder Sensor tendieren...
Such mal alles ab. Hast ja jetzt Zeit :zunge raus:

Schokomanu
18.04.2016, 15:08
Zuerst mal großen Dank an Eddy, dessen alte Beiträge mir überhaupt erst die Fehlersuche ermöglicht haben!
Ich habe mich gerade nochmal mit dem Auto beschäftigt, und mit der Sicherung F9, bzw damit das Kabel ohne Sicherung direkt anzuklemmen begonnen.

Ergebnis: FEHLER BESEITIGT!

http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160418/a71db76824b4dd3b9a9f4e0af982eb2d.jpg

Das ist der Übeltäter.

Beim wenden kamen dann wieder Fehler im ABS, aber diesmal Unterspannung, denn wegen kaputtem Riemenspanner wird die Batterie nicht geladen.

Dann kann ich wohl mal mein nächstes Auto vorstellen gehen 😎😎😎
Und Teile für die große Inspektion bestellen.

HTC One M9

Eddy
18.04.2016, 17:40
Das kann ja auch mal vorkommen , einige Steuerungen bekommen über 2 oder 3 verschiedene Sicherungen oder auch Relais
die benötigtes Spannung und ist eine Stromzufuhr von dreien defekt ist der Fehler auf den ersten Blick gar nicht ersichtlich



Aber schön das ich helfen konnte :-D

Schokomanu
18.04.2016, 18:01
Falls sich noch jemand fragt, wie zum Teufel diese Sicherungen heißen:
Hochstromsicherung Midi
Maße Midi


Länge: 41mm
Breite: 10mm
Lochabstand: 30mm
Bohrung Ø: 5,5mm

Bin mit meinem Muster in den Autoteileladen und hab dort eine bestellt. Kostet dort 5€, online gehts natürlich billiger, aber eben NUR wenn man weiß, was man sucht

AR-oppa
19.04.2016, 11:29
Super, danke für die Rückmeldung Manu, freut mich wenn die Bella jetzt dann wieder läuft.:thumb:

Schokomanu
19.04.2016, 13:12
Manu, freut mich wenn die Bella jetzt dann wieder läuft.

😬😬 der war gut. Du hast meinen neuesten Threat noch nicht entdeckt. 😬😬
Kannst aber nix dafür.

HTC One M9