PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Inspektion Fällig"



giulietta04
18.04.2016, 07:15
Hallo wollte fragen ob bei der Giulietta 2.0 JTDM² die Anzeige "Inspektion Fällig" von alleine irgendwann weg geht ( wenn ja wann ca. ) oder ich in der Alfa Romeo Werkstatt gehen muss um sie zu löschen, oder gibt es irgendwelche APP ?

Mit freundlichen Grüßen

fabrim
18.04.2016, 07:43
Hallo. Die Inspektion fällig anzeige musst du per MES oder AlfaDiag selbst zurückstellen. Wenn du die möglichkeit mit den oben genannten Programmen nicht hast weil du kein Interface hast ist folgendes zu tun.

Interface und Programm besorgen und selbst zurückstellen.

AlfaShumway
18.04.2016, 07:54
Oder hier (https://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/private-schrauber-ecke-122/liste-von-diagnosekabel-und-software-inhaber-19080.html) mal schaun ob Du jemand in der Nähe Deines Wohnorts findest. :-->>

giulietta04
18.04.2016, 08:00
So ein Interface habe ich. Wie heisst die APP ?

fabrim
18.04.2016, 08:24
MES oder AlfaDiag

Eddy
18.04.2016, 08:51
MES oder AlfaDiag

Kleine Berichtigung Fabrizio :wink:

AlfaOBD heißt die Software

Alfadiag ist zu sehr veraltet die nutzt bei der Giulietta nichts mehr

guzzi97
18.04.2016, 09:56
..wieso diese Anzeige ?
Wurde die "Inspektion" selbst od. bei einem freien Händler durchgeführt ?
Denn, normalerweise setzt der "freundliche" dass doch dann zurück :)

giulietta04
18.04.2016, 10:59
Brauche ich die Vollversion ?

suzikata
18.04.2016, 14:11
Falsche Frage !

Ist die Insp. denn gemacht worden? Vom Händler, warum löscht der nicht die Anzeige, vom Bekannten oder von Dir ?
Wir wissen doch, dass Alfamotoren sich alles merken und die Anzeige zu löschen um Geld zu sparen wird auf Dauer nicht wirklich Geld sparen.

Ist nur ein gut gemeinter Rat :wink:

:winkewinke:suzikata

giulietta04
18.04.2016, 14:19
Mache die inspektion selbst auserdem hatte ich diesen monat tüv ( ohne mängel ) :D

alfaeffect
18.04.2016, 15:36
Was die MES Free und Vollversion kann steht auf der HP.

giulietta04
25.05.2016, 09:11
Kurze Info, Die Meldung ist mit der Zeit oder besser gesagt mit einige km einfach von alleine verschwunden.