PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschiede bei der Fensterheberarmatur



AlfaShumway
17.04.2016, 14:55
Hallo allerbestes Alfa-Forum der Welt,
ich habe unerwarteter Weise ein paar sehr schöne Fensterheberarmaturen gefunden.
Eigentlich wollte ich ja meine neu lacken, aber so überlege ich mir das ganz doch noch mal.

Ganz schlimm ist die Armatur der Beifahrerseite. Da ich nur Fensterheber vorne habe, hat dieser auch nur einen Schalter.

1. Frage: Passt hinten rechts auch vorne rechts?

Es gibt ja unterschiedliche Schaltertypen, mein Wagen hat den Schalter an dem die Anschlüsse alle nebeneinander in einer Reihe sind.

2. Frage: Sind die Schalter auch in Armaturen mit anderen Schaltertypen einbaubar? Will heißen: Muss ich bei der Wahl einer Austauscharmatur auf den gleichen Schalter achten?

Ciao
Timo

alfaeffect
17.04.2016, 15:30
Ab Innenraumfacelift sind die Taster und die Stecker von den Fensterhebern geändert worden. Die Taster sind um rund 3mm in der Länge gewachsen und die Stecker sind anders.
Somit kann man nicht einfach hin und herbauen wie man möchte.
Das heißt Du musst darauf achten das die Schalen und Taster mind ab der Innenraumveränderung sind, ca Bj2002
Ob die Türgrifftasche vorn und hinten auf der rechten Seite passt kann ich Dir mit Bestimmtheit nicht sagen, aber das Kannst Du ja selbst schnell ausmessen oder testen, sind nur zwei Inbusschrauben.

Welche Armaturenschalter meinst Du?

AlfaShumway
17.04.2016, 17:53
Danke für die Antwort!
Ich meinte die (Armaturen-)Schalter der Fensterheberarmatur. :-)
Alles klar. Dann ist ein Großteil der Angebote eh nicht mehr interessant.

Bezüglich 1.: Stimmt, das kann ich selber ausprobieren. Konnte mich aufgrund des Wetters nur noch nicht aufraffen vor die Tür zu gehen. ;-)

Ciao
Timo

alfaeffect
17.04.2016, 18:20
Armaturen sind im Armaturenbrett.
Sagt ja auch schon der Name. ;)

AlfaShumway
17.04.2016, 18:45
<Klugscheissmodus>
Duden | Ar*ma*tur | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Synonyme, Herkunft (http://www.duden.de/rechtschreibung/Armatur)
</Klugscheissmodus>
Ich hab ja nie von einem Armaturenbrett, sondern nur von einer Armatur gesprochen. Bei der Fensterheberarmatur wusstest Du ja auch, dass ich das in der Tür gemeint habe. :wink:

Ciao
Timo

alfaeffect
17.04.2016, 19:16
Ja weil ich weiß wo die Fenster sind. ;)

Man muss es ja auch nicht verkomplizieren.

Außerdem hatte ich ja nachgefragt was Du meinst.

AR-oppa
17.04.2016, 19:48
:popcorn:wir sind die netten:-D

AlfaShumway
17.04.2016, 21:01
Ja weil ich weiß wo die Fenster sind. :wink:


1:0 für Dich. Alles jut! Meine Fragen sind soweit befriedigt.
Danke nochmal alfaeffect! :thumb:


:popcorn:wir sind die netten:-D
Auf jeden Fall. yeah
Sorry, wenn das gerade falsch rübergekommen sein sollte. :prost2: