PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 156 springt nicht an, neuer Anlasser, Speicher sagt nix



BossLyfe
16.04.2016, 20:44
Hallo liebe Gemeinschaft, hoffe mal ich hab den korrekten Bereich getroffen.
Es handelt sich um einen 156 T.S 2.0 16V 155 PS Baujahr 99 mit nachträglichem Facelift Umbau.

Auf dem Weg zur Arbeit hörte ich ein Klackern im Motorraum, Haube auf -> Keilrippenriemen gerissen. Dieser schlungerte da drin, hat sich quasi selbst geschält. Habe den Riemen raus geschnitten und bin ohne Servo nach Hause, ca. 2 Kilometer. Der Wagen lief sehr ruhig, als der Riemen draußen war, musste ihn 2 mal umparken :mrgreen: Teile bestellt, (Conti) und neue Riemen samt Spannarm und Umlenkrolle eingebaut, alles supi gewesen, aaaaaaaaber, er lief relativ unruhig, wenn man im Stand Gas gegeben hat. Habe ihn im Stand warm laufen lassen, voller Freude dann die Probefahrt. ca. 1 Kilometer gefahren, dann merkte ich, dass das Auto wollte, aber nicht konnte. Quasi als würde jemand vor dem Auto stehen und gegendrücken, so kannte ich es gar nicht. Ich sagte nur zu meinem Kollegen der neben mir saß: "Nene, das gibt nix!" und zack: Ein Knall, Auto aus. Sprang nicht mehr an.
Nach Hause geschoben und angefangen zu schauen:
1. Kurbelwelle OK
2. Zahnriemen OK
3. Rippenriemen OK
4. Benzinpumpe OK
5. Schlüsseltranponder OK
6. Zündkerzen OK Funke da
7. Steuergerät OK

... Ausgelsen, Lamdasonde. Jut, mache ich demnächst. Anlasser haben wir heute getauscht, es klingt als drehe dieser frei. Anspringen tut er nicht, heute war einmal ganz kurz so ein *pok pok* am Auspuff, allerdings kein Anspringen.

Weder zeigt der Tacho was, noch kommt beim Auslesen was rum.. Ganz komisch hää Wollten Montag mal Kompression messen, meine Fragen:

1. Hatte jemand schonmal Ähnliches oder das Gleiche Problem?
2. Angekommen es kommt keine Kompression: Schrott?
2.1 Angenommen es kommt Kompression: Was dann?

Was würdet ihr noch testen/ vermuten? Stehe echt auf'm Schlauch :down:
Danke im Voraus!

Eddy
16.04.2016, 20:52
Hallo und Willkommen bei uns im ARP :-->>
erst einmal :-D




Ich hatte mal was ähnliches, nur ohne den von dir beschriebenen Knall
Habe auch alles möglich durchsucht und keine Fehler im Speicher ??

Letztlich war es der Kat der zusammengebrochen ist und den Abgastrom dicht gemacht hat.

Oller Schrauber
16.04.2016, 20:53
Gut ... deine Bella hat Probleme ... und wer bist Du?

Mist ... zu langsam

BossLyfe
16.04.2016, 23:18
Also,

ich bin offen und ehrlich, ich bin nicht hier um großartig Freundschaften zu schließen sondern nur um eine Lösung für mein Problem zu finden, ich bitte um Verzeihung. Ist nicht persönlich gemeint, bin zwar leidenschaftlicher Alfafahrer, allerdings steht mir mein Auto momentan weiß Gott wo.

Wenn eine Vorstellung unbedingt notwendig ist, um eine Antwort zu erhalten die einen Lösungsvorschlag etabliert muss ich euch leider enttäuschen, kein Interesse.

Ich bitte einfach nur darum, meine Fragen zu beantworten, mehr Sinnhaftigkeit hat mein Profil auf diesem Portal nicht. Eventuell später, wenn mein Auto wieder läuft und ich mich dazu entscheide, Alfa Fahrer zu bleiben.

Liebe Grüße

75 Evo
16.04.2016, 23:36
Eventuell solltest Du mal mit einer Alfawerkstatt kontakten, da hilft man Dir sicher gerne weiter

Oller Schrauber
17.04.2016, 11:53
Also,

ich bin offen und ehrlich, ich bin nicht hier um großartig Freundschaften zu schließen sondern nur um eine Lösung für mein Problem zu finden, ich bitte um Verzeihung. Ist nicht persönlich gemeint, bin zwar leidenschaftlicher Alfafahrer, allerdings steht mir mein Auto momentan weiß Gott wo.

Wenn eine Vorstellung unbedingt notwendig ist, um eine Antwort zu erhalten die einen Lösungsvorschlag etabliert muss ich euch leider enttäuschen, kein Interesse.

Ich bitte einfach nur darum, meine Fragen zu beantworten, mehr Sinnhaftigkeit hat mein Profil auf diesem Portal nicht. Eventuell später, wenn mein Auto wieder läuft und ich mich dazu entscheide, Alfa Fahrer zu bleiben.

Liebe Grüße

Ist auch von uns nicht Böse gemeint,wir wollen nur wissen mit wem man es zu tun hat.
Und du kannst auch nicht beim Schrauber um die Ecke deine Bella vor die Einfahrt stellen mit den Worten "Nun mach mal Heile"...
Läuft dort nicht ... läuft hier auch nicht.
Weil dieser Mensch möchte auch zumindest wissen wo er den Gerichtsvollzieher hinschicken muss wenn du nicht zahlst.

In diesem Sinne

Excalibur
17.04.2016, 13:56
Also,

ich bin offen und ehrlich, ich bin nicht hier um großartig Freundschaften zu schließen sondern nur um eine Lösung für mein Problem zu finden, ich bitte um Verzeihung. Ist nicht persönlich gemeint, bin zwar leidenschaftlicher Alfafahrer, allerdings steht mir mein Auto momentan weiß Gott wo.

Wenn eine Vorstellung unbedingt notwendig ist, um eine Antwort zu erhalten die einen Lösungsvorschlag etabliert muss ich euch leider enttäuschen, kein Interesse.

Ich bitte einfach nur darum, meine Fragen zu beantworten, mehr Sinnhaftigkeit hat mein Profil auf diesem Portal nicht. Eventuell später, wenn mein Auto wieder läuft und ich mich dazu entscheide, Alfa Fahrer zu bleiben.

Liebe Grüße

Hallo, zunächst einmal.

Das ist jetzt nicht böse gemeint.

Ein leidenschaftlicher Alfafahrer, der überlegt, ob er weiter Alfa fährt?

Du hast dir bestimmt schon so einiges hier durchgelesen. Dabei sollte dir aufgefallen sein, dass dieses Forum etwas anders ist, als die übrigen im Netz. Hier müssen keine Freundschaften geschlossen werden. Es geht viel mehr sich gegenseitig zu helfen, auf der Basis der gleichen Vorliebe, den Alfas nämlich.:thumb: Die Betonung liegt hier auf GEGENSEITIG. Wir hier haben mehr oder weniger Lust bzw. das Wissen zum Schrauben. Hier tauschen wir uns aus. Die einen oder anderen halt auch über andere Themen. :-D. Ich würde sagen, ohne bisher einen aus diesem Chaotenhaufen persönlich gesehen zu haben, hier hilft man sich wie es in einer Familie sein sollte.

Dir gefällt es bestimmt auch nicht, wenn jemand zu dir kommt, sich nicht mal vorstellt (wir wollen keinen Lebenslauf!), von dir einfach so, etwas will und dann wieder verschwindet.
Für Egoisten gibt es halt Werkstätten, bei denen man eben für Leistung oder Information Geld hinlegen muss.

Wie gesagt, es ist nicht böse gemeint. Vielleicht kannst du uns ja auch durch deine Erfahrungen bei dem ein oder anderen Problem helfen. Wir würden uns in diesem Sinn freuen, mehr von dir zu lesen. :thumb:

suzikata
17.04.2016, 14:59
.............aber 1000 Freunde bei Facebook :??.


Ich bitte einfach nur darum, meine Fragen zu beantworten, mehr Sinnhaftigkeit hat mein Profil auf diesem Portal nicht. Eventuell später, wenn mein Auto wieder läuft und ich mich dazu entscheide, Alfa Fahrer zu bleiben. abgelehnt

Alles andere ist bereits gesagt.

:winkewinke:suzikata

Schokomanu
17.04.2016, 15:19
Es hat sich inzwischen in jedem Forum zu allen Themen herum gesprochen, dass Leute nur kommen um schnell for free was abzugreifen und sich dann wieder verp*ssen ohne jemals anderen weiter zu helfen.
Darauf hat hier keiner Bock. Das hier ist ne sehr nette Gemeinschaft, hier wollen auch einige Freundschaften schließen.
Da bist du dann auch herzlich willkommen, ansonsten Google dir die Finger wund, oder zünde das Wrack an

HTC One M9

Timmy89
17.04.2016, 16:46
:popcorn: