PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geräusche aus Panoramadach bei warmen Temperaturen ?!?



goodduc
14.04.2016, 10:11
Hi zusammen

Kurze Frage, wenn die Temperaturen wärmer werden kommt ein ziemlich nervendes Geräusch aus dem Dachhimmel des Panoramadaches, wenn ich dann oben am Dach wo die Glasaussparung ist meine Hand hinhalte und das innere des Daches leicht nach unten ziehe ist das knattern weg. Sobald ich los lasse, ist es wieder da, kann mir jemand sagen wie ich das beheben kann?

Besten Dank und Gruss,
Marco

Eddy
14.04.2016, 10:33
Hallo und Willkommen Marco hier im ARP


Dies Glasdächer kann man einstellen , leider kann ich dir nicht genau sagen wo man bei der Giulietta dies einstellt.
Dein Problem wird sein, das die vordere Kante des Daches etwas hoch steht.
Und somit sich der Wind an der Kante fängt.
Diese muss etwas tiefer damit die Geräusche verschwinden.

Schau dir bei offenen Dach mal die mechanik an dort sollten Einstellmöglichkeiten vorhanden sein

goodduc
14.04.2016, 16:42
Danke dir Eddy.

Jedoch habe ich das Problem bei geschlossenem Dach.
Wenn ich dann in der Dach-Mittelkonsole oben die Hand rein lege und leicht nach unten drücke, ist das Geräusch weg ... :???:

Gruss

Waschbär
14.04.2016, 20:09
Dann wird wahrscheinlich etwas unterm Himmel vibrieren. Irgend ne Schraube oder ein Clip locker

goodduc
14.04.2016, 21:21
Dann wird wahrscheinlich etwas unterm Himmel vibrieren. Irgend ne Schraube oder ein Clip locker

Leider nur bei wärmeren Temperaturen und nicht immer, meistens wenn ich längere Ausfahrten mache oder Reise, dann nervt es eben am meisten. Eines bin ich mir sicher, nie mehr mit Panoramadach :roll:

Marco Balsamo
18.04.2016, 00:29
habe das gleiche Problem gehabt, total nervig und wenn man dann noch ein Diesel fährt sind die Vibrationen noch stärker :P
Hat mein Alfa Händler innerhalb der Garantie gelöst.
Weiß selber nicht was da wirklich dran gemacht wurde.