PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alfa 147 Bose Anlage mit Bosesubwoofer



alfa1990
11.04.2016, 15:28
Hallo ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Ich habe eine komplette Bose Anlage mit original subwoofer und Original Kabelbaum von Alfa 147. Mein Problem ist wenn ich den Subwoofer anschließen über den Kabelbaum im Handschuhfach kommt bei mir kein Ton raus. Übrigens ich habe ein Alfa 147 1,9 JTDM 16V Facelift.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

guzzi97
12.04.2016, 10:42
Moin,
Sicherungen eingesetzt ?

Verstehe ich es richtig, Du hast den BOSE-Kabelbaum eingebaut und alle entspr. BOSE-Lautsprecher ?

Warum, wieso kein TON rauskommt, liegt entweder an Problemen mit der Verkabelung od. aber, der
Kabelbaum passst nicht zum Rest (BOSE-Verstärker, Subwoofer, Lautsprecher).
Denn, im 147er Facelift hat Alfa / BOSe hier einiges geändert.

Um zu finden, wo der Fehler sein könnte, empfehle ich Dir, besorge Dir elearn für den 147er und
schaue Dir dort die Schaltpläne an..

Denn, einfach so aus der Ferne Dir zu helfen, ist ein Dingen der unmöglichkeit.

Grüße

alfa1990
12.04.2016, 10:58
Ja ich habe die Lautsprecher mit Subwoofer und dem entsprechenden Kabelbaum eingebaut. Die Sicherungen die im Handbuch sind, sind bei mir nicht unterm Armaturenbrett Brett.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

alfa1990
12.04.2016, 11:23
Oder eventuell ein Adapter zwischen setzten ???


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

guzzi97
12.04.2016, 15:07
..nu ja,
der BOSE Verstärker braucht Strom, ohne den geht nix.
Und, ist der Pin6 vom gelben Mini-Iso Stecker auch angeschlossen ?
Der sorgt fürs "einschalten" des BOSE-Vertärkers

usw..

Grüße

alfa1990
12.04.2016, 15:10
Was ich vergessen habe zu schreiben ist ich habe kein Original Radio von Alfa drin sondern eins von xomax mit navi Doppel din


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

guzzi97
12.04.2016, 17:16
Was ich vergessen habe zu schreiben ist ich habe kein Original Radio von Alfa drin sondern eins von xomax mit navi Doppel din


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Datt iss im Grunde egal, auch dieses Teil hat einen sog. "Remote Anschluss" (blau weißes Kabel)
welches an Pin 25 (BOSE Stecker) ankommen muss.

Hier haste mal die Belegung des BOSE-Steckers am BOSE-Verstärker (25-pol):
Damit solltest dann in der Lage sein zu prüfen, ob auch alle Kabel richtig belegt sind.

84584

Ergänzung :
Pin 1 & 2 : ist nur belegt wenn ein Center-Lautsprecher verbaut ist
Pin 11 : Klemme 31 = Masse von Batterie
Pin 12 : Klemme 30 = Dauerplus (ist auch seperat abgesichert im Sicherungskasten)

Der Rest erklärt sich von selbst, oder nich ?

Grüße

alfa1990
12.04.2016, 17:18
Alles klar ich danke dir... Werde die Tage dann mal schauen.

Danke


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

alfa1990
12.04.2016, 19:29
Ich habe hinten so ein Stecker wo drauf steht CHINCH aber bei mir gibt es nur ein Kabel nicht zwei wie auf dem Bild. Weißt du wofür dieses Kabel ist ? Im Internet finde ich nichts


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

guzzi97
13.04.2016, 09:23
Hi,

ähem, und Du bist sicher, dass Du den orig. BOSE-Kabelbaum verlegt hast ?

Hier ein Bild der Kabel, die am BOSE-Verstärker ankommen.
das "gelbe" ist das 25-polige, welches an den BOSE-Verstärker geht und das zweite "orange" geht zum
BOSE-Subwoofer.
http://www.allcarparts.co.za/parts/1343896175.Bose%20Booster%20Amp%20ALFA.JPG

Wie die Verkabelung im/unterm Handschuhfach geht, entzieht sich meiner Kenntniss.
Ebenso musst Du ja noch Kabel vom BOSE-Kabelbaum" direkt zu den Lautsprechern in den Türen verlegen,
usw.
Nur der eine Kabelbaum reicht hier nicht..

Cinch, ist dann wohl vom Vorbesitzer nachgerüstet..

mnemonic
29.04.2016, 11:01
Hinter dem Handschuhfach ist es eig. ganz einfach. Der Bose Kabelbaum wird zwischen rein gesteckt. Da müssen auch keine Leitungen in die Türen nachgezogen werden.
Hinten unter dem Kofferraumtepich war bei meinem der Stecker für Plus schon vormontiert. Das heißt der Verstärker bekommt das Dauerplus nicht von vorne über den Bosekabelbaum. Am hinteren Ende des Kabelbaumes wird dann Dauerplus dazugestöpselt.
Wenn der Stecker hinten (+) nicht vorhanden ist, dann muss ein Kabel von vorne nachgezogen werden. Am besten im Sicherungskasten anschließen, nachrüsten.

Gruß
Rainer

Beiträge au***atisch zusammengeführt

http://i.ebayimg.com/00/s/OTg1WDEyODA=/z/9w8AAOxyx0JTiu2C/$_1.JPG

Hier der Kabelbaum. Am unteren Rand des Bildes sieht man ein rotes Kabel weghängen.
Da wird Plus angestöpselt. Hintere Seite.

Gruß
Rainer