PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funkvernbedienung für Zentralverriegelung



Dirk N
09.04.2016, 08:41
Hallo,
ich habe für den 147 meiner Frau eine Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung gekauft, da für das Auto nur noch ein Schlüssel existiert. Leider kann man mit ihm das Auto auch nur noch aufschließen und starten. Die Fernentriegelung ist tot und neue Schlüssel übersteigen den Wert des Autos.
Ich habe beim Kauf darauf geachtet, das die Funkfernbedienung auch für den Alfa 147 passt. Leider ist in der Einbauanleitung kein Spezifischer Anschlussplan vom Alfa, so wie es bei meinem 146 war. Hat hier im Forum so was schon mal verbaut und kann mir eventuell ein paar Tipps geben wie ich das Teil anschliessen muss?
Danke
Dirk

84431

silberjule
09.04.2016, 10:34
Ich weiß überhaupt nicht wie es beim 147er aussieht,aber vielleicht hilft dir das ein wenig weiter https://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/alfa-romeo-spider-gtv-86/ffb-nachr%FCsten-38240.html

Gruß Olaf

Dirk N
10.04.2016, 07:29
Danke für den Link, aber wenn das heist, ich muss das Amaturenbrett ausbauen um das Teil anschliessen zu können, werde ich es zurück schicken.
Gruss
Dirk

silberjule
10.04.2016, 09:03
Das Armaturenbrett musste ich auch nicht ausbauen,bin von unten an das Steuergerät gekommen. Du musst jetzt bei den 147er Fahrern in Erfahrung bringen,wo das Steuergerät für die Zentralveriegelung sitz !!

Gruß Olaf

alfaeffect
10.04.2016, 15:06
Oder sich das elearn besorgen und selber schauen wo das Steuerteil sitzt, ich glaube es heißt M40 ;)