PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endoskop-Kamera für meinen Alfa,ja oder nein?



Deciament
30.03.2016, 10:32
Hi Alfa Liebhaber!

Ich brauche mal die Hilfe von den Fachleuten hier. Ich mache die Pflege und Wartung meines Fahrzeuges meist selbst, ehe ich zu einer Werkstatt renne. Ich hab da zwar einen Kumpel, aber der kann es mir auch nie recht machen. Bin bei meinem Baby eben empfindlich :-D
Nun dachte ich mir, weil ich auch schon zwei mal ein Mader im Auto hatte, ob eine Endoskop-Kamera in Zukunft zum einen für die Pflege und Kontrolle des Fahrzeuges gut geeignet wäre und ob ich damit auch in jedem kleinsten Winkel sehen kann, wenn ich die besitze ohne, das gleich der Wagenheber raus muss?

Hat jemand eine Endoskop-Kamera oder kennt sich damit aus und mag mir helfen?
Besten Dank im vorraus

fabrim
30.03.2016, 10:41
Eine Endoskopkamera kann ich persönlich empfehlen da ich selbst diese sehr oft benutze.
Die Frage ist jetzt welche für dich reicht. Die Variante über usb per PC/Laptop oder die mit integriertem Monitor. Ist aber auch eine Preisfrage.

HuSiVi
30.03.2016, 11:49
und was willste damit sinnvolles machen?

fabrim
30.03.2016, 11:55
und was willste damit sinnvolles machen?

Hat er doch bereits erwähnt. [emoji16]

Die Frage ist Preis/Leistung und nutzen davon.

Wenn man einmal im Jahr die Kamera nutzt und dafür 300€ ausgegeben hat ist es schon unrentabel. Bei einer billigeren kein Problem aber man muss mit minderer Qualität rechnen. Gerade da wo Öl, Kraftstoff, Wasser etc. vorhanden ist. Kommt also auf das benutzen an.

alfaeffect
30.03.2016, 12:08
Hier ist eine die macht das kleinste HD Bild -Klick (http://www.ebay.de/itm/121871201136?ru=http%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fsch%2Fi .html%3F_from%3DR40%26_sacat%3D0%26_nkw%3D12187120 1136%26_rdc%3D1)
Kostet nicht viel und ist brauchbar und besteht aus Metall.
Es gibt noch günstigere aber die sind nur an ein Kabel dran
und dadurch schlechter handhabbar. Die Haltbarkeit ist auch kürzer.

andy19705
30.03.2016, 22:36
Schönen guten Abend!

Ich würde es schon grob fahrlässig finden, Dir keine Endoskop-Kamera ans Herz zu legen. Es ist jedoch, wie bei fast allem im Leben, eine Sache des Preises. Hinzu kommt, was Du eben insgesamt damit möchtest. Hab mir sagen lassen, dass manch einer seine Endoskop Kamera sogar im Urlaub mitnimmt. Du musst also auch schauen, ob sie mit USB usw. angeschlossen werden kann, was eben auch für einen vielseitigen Preis verantwortlich sein kann. Sicher weißt Du das schon? Ich würde Mal die verschiedenen Modelle untereinander vergleichen, damit Du die richtige Endoskop-Kamera für dich finden kannst.

Schönen Abend noch