PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tachoausfall Spider 916s1



martinrösrath
28.03.2016, 17:46
Hallo, folgende Frage an Euch Spezialisten...
Mein Tacho ist ausgefallen, Sicherungen sind alle geprüft.
Am Anfang hat er noch die Tages Kilometer gezählt, das ist jetzt auch beendet. Drehzahl läuft..
Ich denke das der Geber für den Geschwindigkeit den Geist aufgegeben hat..
Nun meine Frage:
Wie heißt das vedammte Ding oder hat jemand einen Link zum bestellen.
DANKE :roll: (bevor ich verzweifele )

AR-oppa
28.03.2016, 22:22
Google mal nach Fiat Eper, dort findest du dann alle Teile inkl. Nummern für deinen Spider.
BTW, bekommt der nicht das Signal von den ABS Sensoren:??

poolboy
28.03.2016, 23:00
Vor 98 bekammen die alle Ihr Signal vom Getriebe. Danach vom ABS.

poolboy
29.03.2016, 16:08
Ich hab so einen Tachogeber bei mir gefunden. Den hab ich damals für meinen TS gekauft aber nur kurz drin gehabt weil ich auf V6 TB umgestiegen bin. Kannste haben.

martinrösrath
29.03.2016, 17:54
Wenn das passen würde wäre das super, wie machen wir das jetzt ? Wie kriegste Dein Geld ? LG

poolboy
29.03.2016, 18:09
Ich schreibe dir ne PN

martinrösrath
16.04.2016, 10:15
HuHu :-(... jetzt hab ich ja glücklicherweise den Geber bekommen ABER der Einbau macht Kopfzerbrechen. Der freundliche aus Aachen meinte dafür muss beim Cabrio das Getriebe abgelassen werden .. Ist das wirklich so ? VG

poolboy
16.04.2016, 10:44
Es geht auch ohne absenken des Getriebes. Erfordert aber Geduld und ein wenig Fingerspitzengefühl.