PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boden - Dämmatten



Eifler
25.03.2016, 16:00
Suche für 156 Limousine Boden Dämmmatten. Kann mir hier jemand weiterhelfen.
Originale sind angeblich nicht mehr zu bekommen.

alfaeffect
25.03.2016, 16:15
Gibt es auch nicht mehr.
Hilft nur der Verwerter, das Problem dabei wird sein der Versand. Die meisten sind brüchig ohne Ende.
Dann nur selberbauen.

Eifler
25.03.2016, 16:21
Ich hatte bei einer Teilreparatur schon mal mit Dämmmatten aus dem Hifibereich gearbeitet, aber da must du mehrere Schichten übereinanderkleben.Das wird schwierig beim gesamten Innenboden weil schnell Hohlräume zwischen Dämmung und Teppich entstehen können.

alfaeffect
25.03.2016, 16:41
Dazwischen muss auch Mineralwolle, ist ja original auch so.

Eddy
25.03.2016, 17:41
Als ich mein Boden neu schweißen musste sind die Dämmmatten auch kaputt gegangen
da die durch Feuchtigkeit nur noch Stücke waren die heraus gekommen sind.

Habe damals gar nicht nachgefragt ob es die noch gibt.
Sondern habe gleich mir 10 mm Bauschutzmatten geholt und die auf Größe zugeschnitten
War für micht eine sehr gute Alternative für die Dämmung

Il Biscione
25.03.2016, 17:57
Ist das nix ?
Alfa-Service (http://www.alfa-service.com/product_info.php/info/p11490_INSULATING-MAT-SET---original-material-500mm-x-1000mm.html)

HuSiVi
25.03.2016, 18:06
was sind denn Bauschgutzmatten?


Als ich mein Boden neu schweißen musste sind die Dämmmatten auch kaputt gegangen
da die durch Feuchtigkeit nur noch Stücke waren die heraus gekommen sind.

Habe damals gar nicht nachgefragt ob es die noch gibt.
Sondern habe gleich mir 10 mm Bauschutzmatten geholt und die auf Größe zugeschnitten
War für micht eine sehr gute Alternative für die Dämmung

Eddy
25.03.2016, 18:18
Das sind Matten aus Reifengummigranulat in Mattenform die gibt es in verschiedenen Dicken und Größen

Beiträge au***atisch zusammengeführt

Jeder halbwegs bestückte Baustoffhandel sollte die im Angebot haben


83893

Il Biscione
25.03.2016, 18:53
Auf sowas spielt man Tennis :roll:

HuSiVi
25.03.2016, 19:08
ob das was bringt zur Beruhigung damit wenigstens den Kofferraumboden und den Platz unter den Rücksitzen auszulegen?
ich finde meinen 147er ja schon nicht zu laut aber ein bischen mehr währe schon mal schön.
.....wenn dann nur noch das Ticken der Digitaluhr stört ? ;-))


Das sind Matten aus Reifengummigranulat in Mattenform die gibt es in verschiedenen Dicken und Größen

Beiträge au***atisch zusammengeführt

Jeder halbwegs bestückte Baustoffhandel sollte die im Angebot haben


83893

alfaeffect
25.03.2016, 19:09
Das selbe liegt auch auf Kinderspielplätzen.
Dann eher das von Il Biscione.
Müsste man nur schauen wie dick das Bitum ist, zwecks Passform.

Il Biscione
25.03.2016, 19:20
Hier noch eine satte Auswahl

Au***obile Dämmstoffe - STEVENS Autoersatzteile GmbH (http://www.stevens-shop.de/shop//index.php?cPath=37_57&osCsid=cacadbe637279393bd76f484f882e5df)

alfaeffect
25.03.2016, 19:41
Hier noch eine satte Auswahl

Au***obile Dämmstoffe - STEVENS Autoersatzteile GmbH (http://www.stevens-shop.de/shop//index.php?cPath=37_57&osCsid=cacadbe637279393bd76f484f882e5df)

Die sind aber verdammt teuer bei den Mineralmatten.

Il Biscione
25.03.2016, 19:58
Die sind aber verdammt teuer bei den Mineralmatten.
Die Oldtimer Szene ist nicht so knickerig :wink:

Eddy
25.03.2016, 20:26
Auf sowas spielt man Tennis :roll:

Kannst du gerne tun http://smiley.nowdararpour.ir/other3/21.gif
Für mich ist das nichts mehr http://smiley.nowdararpour.ir/other1/19.gif

alfaeffect
26.03.2016, 01:37
Die Oldtimer Szene ist nicht so knickerig :wink:

Man muss das Geld nicht mit vollen Händen aus den Fenster schmeißen.
Die Dämmwolle gibt es im Baumarkt für die Hälfte vom Preis.
Das hat nicht mit knickrig zu tun. ;)

Eifler
28.03.2016, 13:58
Danke für die Tipps, werde das jetzt mal sondieren.:thumb:

HuSiVi
28.03.2016, 17:13
also ich würde mich über einen Bericht Freuen.
Was hat Du genommen? Was hast Du gemacht? Was hat gekostet?
Und last but not least - was hats gebracht ?

Eifler
28.03.2016, 17:24
also ich würde mich über einen Bericht Freuen.
Was hat Du genommen? Was hast Du gemacht? Was hat gekostet?
Und last but not least - was hats gebracht ?

Wenn es soweit ist werde ich auf jeden Fall Hier Bescheid geben und auch ein paar Fotos posten.