PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vuplex



75 Evo
24.03.2016, 09:45
Ich habe durch Zufall das Kunststoffreinigungsmittel Vuplex entdeckt. Soll Cabrioheckscheiben wieder wie neu aussehen lassen.
Hat Jemand damit schon mal Erfahrung gemacht?

DinoHunter
24.03.2016, 11:02
Moin Gerdchen, da fragst am besten unseren Putzfanatiker aus HH. :mrgreen:

75 Evo
24.03.2016, 11:07
Moin Elkilein, bei dem Putzfanatiker wurde ich ne andere Variante nehmen......
Ich bestell mir einfach mal ne kleine Dose davon:mrgreen:

DinoHunter
24.03.2016, 11:27
Moin Elkilein, bei dem Putzfanatiker wurde ich ne andere Variante nehmen......

Wie jetzt ?!? Keramikpaste mit Abrazo?

AR-oppa
24.03.2016, 11:40
:popcorn:Mit der Plexglasreinigungspolitur von Rot/Weiß habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, die Heckscheibe war nachher wieder wie neu.
Wichtig ist, egal welches Mittel du nimmst, das beim polieren immer jemand von der anderen Seite z.b. mit einem Handtuch dagegen drückt nur so wird die Scheibe wieder Top !

Viel Spaß dabei Gerd !

... und frohe Ostern an Doris und dich:winkewinke:

DinoHunter
24.03.2016, 12:18
Jou, dass wünsche ich dem Verein an Absurditäten hier und viel Spass bei der Eierfindung.:mrgreen:

sven1967
24.03.2016, 12:48
Vuplex :?? nie gehört.

ich nehme immer das hier und bin zufrieden. Buy Meguiar's Plast-X from Meguiar?s Deutschland GmbH (http://www.meguiars.de/product/225/Plast-X/)

Aber ist es da nicht wie mit allem, jeder hat da so sein Produkt, eins ist halt Blond das andere Brünett :-D

Masi
24.03.2016, 13:12
und ich frage mich was so besonders gereinigt werden muss an den Kunstoffteilen? ( Ausser bei einem Fahrzeugaufbau )
Was macht Ihr in den Autos ? :shock:

DinoHunter
24.03.2016, 14:00
in den Plastikheckscheiben wohnt der Gilb. da brauchst nichts machen, der vermehrt sich von alleine.

AR-oppa
24.03.2016, 16:04
und ich frage mich was so besonders gereinigt werden muss an den Kunstoffteilen? ( Ausser bei einem Fahrzeugaufbau )
Was macht Ihr in den Autos ? :shock:

Die Heckscheiben beim Spider werden mit der Zeit milchig Thomas, mit Politur erreichst du meistens wieder "Neuzustand" am besten gehts mit der Maschine, dazu braucht man aber seehr viel Gefühl und Erfahrung, sonst wird das ganze zu heiß und die Scheibe ist reif für die Tonne:roll:

Obacht jetzt Bingo:shock:, das betrifft alle Fahrzeuge mit Kunsstoffheckscheiben unabhängig vom Hersteller:mrgreen:

Masi
24.03.2016, 18:44
Es dreht sich um die Kunstoffheckscheiben ? Ja logisch ! Da war ich nicht ganz dabei :mrgreen:
Ich benutze seid Jahren das Zeug von Alfisti und bin sehr zufrieden damit.
83888

75 Evo
24.03.2016, 18:50
Gebt den Namen mal in Google ein, ich bin zu blöd das zu verlinken.:roll:

baumschubser171
24.03.2016, 18:52
Ich hab die Mumpe von Rot/Weiss schon auf anderen Sachen verarbeitet, mit der Hand und auch maschinell. Bisher das beste in der Richtung, was mir in die Finger kam.

guzzi97
25.03.2016, 12:00
..ich nehme das hier für Kunstoffe (auch Plexiglas) seit fast "Jahrzehnten" :
https://www.louis.de/artikel/presto-acryl-kratzer-entferner-inhalt-50-g/10038812?list=155738780&filter_article_number=10038812

Grüße