PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doppel-Din HiFi Gerät, Spalt von 0.7cm zwischen Blende und Anlage.



j.s.bach
15.03.2016, 10:23
Hallo Zusammen,

ich habe ein Doppel-Din Gerät(Dynavin 6201) in mein Alfa 147(bj 2007) einbauen lassen. Dabei haben wir festgestellt dass die obere Kante des HiFi-Geräts nicht mit der Blende komplett abschliesst. Weil das standarde Armaturenbrett an der Stelle leicht gewölbt ist, entsteht an den Ecken um ca. 0.7cm Spalt zwischen Blende und Anlage. Die neue Blende, schliesst dagegen mit Armaturenbrett vom Auto perfekt ab. Bild wird Heute Abend noch hochgeladen.

Der Werkstatt-Mensch hat mir gemeint, dass sie die Blende von innen zurecht pfeilen müssen, damit die Anlage ordentlich sitzt (3-4h pfeilarbeit). Ich bin der Meinung, es müsste leichter gehen.

Weisst jemand einen anderen Rat?

Danke & Vg,
jsbach

Bearbeitet: Bilder wurden noch angehangen.

RedSlusher
15.03.2016, 11:16
Kann schon sein, ist ja schließlich nicht original. 3-4h Stunden ist aber schon recht lang.
Und es heißt "feilen" denk ich mal ;)

j.s.bach
15.03.2016, 11:57
Ok. Das heisst: Mit "Feil"-Methodik sollte es funktionieren?

Danke für die Korrektur. Mein Internet bietet mir ständig "p" Zeichen für umsonst an. Deswegen wahrscheinlich die falsche Schreibweise des Wortes... ;)

guzzi97
15.03.2016, 12:07
..öhm,
oder einfach einen passenden Einbaurahmen kaufen und einbauen..

z.b. ALFA Romeo 147 DOPPEL 2 DIN Radio Blende Einbau Rahmen Autoradio ISO Halterung | eBay (http://www.ebay.de/itm/ALFA-Romeo-147-DOPPEL-2-DIN-Radio-Blende-Einbau-Rahmen-Autoradio-ISO-Halterung-/361015777468?hash=item540e3798bc:g:qnMAAOSwnDZUED8 r)

Feilen, 3 Stunden..looool....mach ich Dir in 10sec :)


Grüße

j.s.bach
15.03.2016, 12:31
jo guzzi77, danke für die Antwort. Bei mir wurde die Blende von ACV eingebaut(Farbe Anthrazit). Die Blende die du gelinkt hast, ist es denn auch von ACV? Ich kann die Herstellerinfo nicht rauslesen.

Auch die Feilaktion schnellgemacht. ok, verstehe.

Nice Pic übrigens, dein Avatarbild ;).

Grüße,

SelespeedDriver
15.03.2016, 13:15
Wenn ich mir die Fotos so angucke, wird da keine Blende helfen, solange das HU nicht richtig drin steckt.
Für mich sieht das so aus, als ob es schief drin steckt.
Unten ist es drin und oben steht es raus.

baumschubser171
15.03.2016, 13:54
Das sieht einfach so aus. Bei mir auch. Entweder selbst Hand anlegen, was nur begrenzt möglich ist, oder damit leben.

j.s.bach
17.03.2016, 17:00
Ist jetzt wieder eingebaut. Sitzt viel besser.

8364983650

SelespeedDriver
17.03.2016, 17:04
Sag ich doch, dass es schief eingebaut war ;)

j.s.bach
17.03.2016, 17:27
lach. naja. Die haben auch von Innen der Blende Stück Material weggefeilt. Unten rechts guckt es zwar wenig raus aber damit kann man aber leben.

SelespeedDriver
17.03.2016, 19:04
Hehe lustig, wer feilt denn noch in Zeiten wo es nen Dremel gibt :??