PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sport ESD ?



HuSiVi
14.03.2016, 12:24
Hallo, ich hab da mal ne Frage.

Der NOVITEC ESD re li soll 81 db haben
der serien Dämpfer 80 db

wie wird denn sowas gemessen und wie unterscheiden sich 80 zu 81 db?
aussen oder innen, in der Stadt auf der Landstrasse oder bei Vmax?

mich interessieren nur die 2 Endrohre, Lautstärke ist für mich igitt igitt.
muß ich nicht haben.

sven1967
14.03.2016, 13:18
Gemessen wird nur bei der Homolgation des Teils, also bevor es in den Handel kommt.

Bei einem Institut was das darf, sprich TÜV oder Dekra.

Auf einer Bestimmten Streckenlänge X wird in einem Bestimmten Gang X bei einer bestimmten Geschwindigkeit x Vollgas gegeben und das Messinstrument darf dann mit einem gewissen Abstand x einen bestimmten Wert x nicht überschreiten.

um einen db unterschied zu hören musst schon verdammt gute Ohren haben, es gibt aber immer zwei Werte, einmal im Leerlauf und einmal bei so ca. +- 3000, der letzte ist der Ausschlaggebende, den hörst du.

nach oben raus wird das Teil also lauter werden, was auf der AB nicht jedermanns Sache ist.
Zudem haben Zubehör Anlagen die Eigenschaft das sie mit zunehmender Laufleistung lauter werden.

Spontan würde ich sagen das ist nix für dich wenn du keinen Sportlichen Klang haben willst ;-)

http://www.auspuff-lager.de/Wissenswertes_uber_Auspuff.htm

HuSiVi
14.03.2016, 13:59
ZITAT:_
Spontan würde ich sagen das ist nix für dich wenn du keinen Sportlichen Klang haben willst :wink:

Da könntest Du wohl Recht haben................