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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alfa 159 1.8 TBI - Schubblubbern



Andre
12.03.2016, 19:38
Jetzt der erste Alfa 159 mit Schubblubbern.
Leistungssteigerung ebenfalls möglich.

Preis fürs Blubbern und Knallen 249€


http://youtu.be/muxl0jW9eT8

vonLeon
13.03.2016, 01:54
Gute Arbeit! Hut ab.

Aber für mich wäre dieser Krawall absolut nichts, weder im Auto noch daheim auf der Couch.

Alessio
13.03.2016, 19:58
Preis fürs Blubbern und Knallen 149€


Hmm... bin ich hier im richtigen Forum ? ;)

Eddy
13.03.2016, 20:26
Hmm... bin ich hier im richtigen Forum ? ;)

Blabbern (Clausi) gibts hier umsonst :mrgreen:

Boof-Camp
13.03.2016, 20:27
Arbeit is echt gut. �� Aber is für mich auch nix...finde den Original Sound besser, echt halt ��

Weiß jetzt nicht genau wie der Sound erzeugt wird, aber hört sich teilweise an als würde der Motor husten oder sich verschlucken ��
Das Knallen is als würde einer gegen ne Laterne schlagen ����

Trotzdem interessante Arbeit ����

Ist alles keine negative Kritik...also weiter so Chef ����

guerriero
14.03.2016, 12:28
Also ich finde es hört sich gut an.
Wenn die Windgeräusche nicht zu hören wären dann würde mann auch den sound besser heraushören, aber Respekt:-->>

Froschkönig1985
14.03.2016, 15:10
Man müsste es Ab und Anschalten können.
beim 159 z.B. nur wenn das VDC abgeschaltet ist und bei den D.N.A Modellen nur im Dynamic Mode.

Damit es nicht immer knallt...nur bei "Bedarf"

harvensaenger
16.03.2016, 14:32
Das wäre natürlich der Gig wenn alle Massnahmen erst mit der Dynamikstufe aktiv würden:thumb::thumb:in der Jule!!
Die Leistungssteigerung,die Verbesserung des Ansprechverhaltens,nenne es mal kurzgas,und das schubblubbern.

Andre
16.03.2016, 14:50
Ersteres ist möglich, das mit dem Blubbern leider nicht so.

vonLeon
16.03.2016, 15:31
Jetzt kommt Ihr, einer guten Sache, langsam näher:mrgreen:

AOesterr
02.04.2016, 19:52
Komme gerade von einer Ausfahrt mit meiner Frau und Ihrem neuen Giulietta QV. Beim Unterschied zwischen dem D und dem N Modus sind wir uns in die Haare gekommen. Sie meinnt: "Kein Unterschied!". Wenn man aber nun den N mit 240PS/ 300NM (Standard) und den D mit 280PS/400NM (leistungsgesteigert), dann würde ich glatt mal in Berlin vorbeikommen :-->>

Andre
02.04.2016, 21:59
Wie meint sie das mit kein Unterschied? Also klar ist am Ende steht bei beiden Modi die selbe Leistung von 235/240PS an.

Allerdings wird in N und D die Leistungsentfaltung anders gesteuert und somit kommt der Unterschied zu stande.

guerriero
02.04.2016, 23:33
Also der unterschied zwischen dem N und dem D modus ist sehr wohl spürbar.
Gas wird viel früher angenommen, die Leistung ist schneller an den Rädern, und das spürt man ganz klar.

ich weiche mal ganz kurz vom tema ab.
@andre, braucht man zu auslesen des 159 ti 2.0 JTDM ein spezielles Kabel oder geht das ganz normal mit dem ELM, bzw. Galetto?

AOesterr
03.04.2016, 06:37
Wie meint sie das mit kein Unterschied? Also klar ist am Ende steht bei beiden Modi die selbe Leistung von 235/240PS an.

Allerdings wird in N und D die Leistungsentfaltung anders gesteuert und somit kommt der Unterschied zu stande.

Die Frage ist:
Kann man D modifizieren und gleichzeitig N unberührt lassen? Quasi das serienmäßig schärfere Ansprechverhalten bekommt noch einen Leitungsaufschlag durch das Tuning, im Normalmodus bleibt alles beim Alten?

Unterschied zwischen D und N:
Klar merkt man das als Fahrer, aber meine Beifahrerin merkte halt nix.

elbart95
03.04.2016, 09:00
Also der unterschied zwischen dem N und dem D modus ist sehr wohl spürbar.
Gas wird viel früher angenommen, die Leistung ist schneller an den Rädern, und das spürt man ganz klar.

ich weiche mal ganz kurz vom tema ab.
@andre, braucht man zu auslesen des 159 ti 2.0 JTDM ein spezielles Kabel oder geht das ganz normal mit dem ELM, bzw. Galetto?
Funktioniert mit Galletto und MPPS.
Galletto macht aber ab und zu Probleme

Andre
03.04.2016, 09:49
Der 2.0 JTd kann funktionieren mit dem billig Kabel muss aber nicht. Mit meiner Hardware gehts.

Zur Jule. Ja man kann sie Leistungssteigern und dann im N Modus die Leistungsentfaltung zurücksetzen so dass es dem Original N Modus wieder nahe kommt.

AOesterr
03.04.2016, 12:31
2.0 JTD mußte unterscheiden nach SG

mir Galletto geht bis: 0281017323
nicht geht's ab: 0281017782

guerriero
07.04.2016, 15:06
Also wenn das SG diese Nummer 0281017782 oder höher hat dann geht es mit einem "normalen" Kabel Galletto /MPPS nicht?
Richtig?

ein Forum freund hier hätte meine Hilfe mit den Kabeln gebraucht zum auslesen, hat aber genau diese SG Nummer.

guerriero
08.04.2016, 13:02
Was braucht man denn um die SG ab 0281017782 lesen zu können?

Andre
08.04.2016, 13:21
Ordentliche Hardware und nicht so ein simples Kabel Interface.
Gibt da verschiedene Anbieter und Hersteller. Die Preise sind bei den Originalen sehr sehr hoch, das lohnt nicht für Privatanwender.

Mein original Alientech Kess V2 Master hat mich knappe 4700€ gekostet.
Nächste Woche kommt noch ein KTAG Master hinzu, dann kann ich auch Jule QV TCT und Alfa 4C lesen und schreiben, sowie unsern Audi A5. :letsrock::thumb:

harvensaenger
08.04.2016, 13:30
Andreeee das gefällt mir sehr sehr gut :knutsch::knutsch::knutsch::knutsch:84423

guerriero
08.04.2016, 22:17
Dann kann man doch die Jule auslesen ohne das SG öffnen zu müssen?

na ja das ist schon ne Hausnummer, wenn man damit Geld verdient dann kann man es wohl verkraften.

Andre
08.04.2016, 23:24
Nein, egal welche Jule QV, Steuergerät muss auf.
Und in Zukunft müssen alle ECUs geöffnet werden aufgrund der Tuning Protection.

AOesterr
18.04.2016, 10:10
Lösch mal Deine PN dein Postfach ist voll.
Bin diesen Mittwoch abend in Breitenrain im Tramway auf ein Bier und Cordon Blööö...

Gruss AO

Andre
18.04.2016, 10:30
Meinst du mich? Bei mir gibt es kein Limit. Kannst mir schreiben.

AOesterr
18.04.2016, 10:33
Meinst du mich? Bei mir gibt es kein Limit. Kannst mir schreiben.
Ne den vonLeon. Bin auch in Bern und wollte ihm eine PN schicken, aber seine Mailbox ist voll

Easykiwi
11.10.2016, 14:37
Hi Andre,

finde das Schubblubbern auch cool, aber hat das nicht etwas mit der Einspritzung Kennlinie zu tun und ob das gut ist für die Lebenszeit des TBI?
Und hast du schon mal eine Rückmeldung von jemanden, der damit zu Tüv gefahren war, wegen HU?
Oder halt MFK (hier in der Schweiz)?

:prost2:

Andre
11.10.2016, 22:42
Einspritzung, Zündung und noch ein paar andere Parameter, korrekt.
Dem Motor sollte es nix anhaben, im Gegenteil eher noch mehr kühlen, doch dem Kat kann es unter Umständen schädigen, wenn man damit übertreibt.
Wenn man auf der Stelle stehend es stundenlang Blubbern und Knallen lässt, dann ist das eher nicht förderlich.

Das mit dem TÜV ist ein guter Einwand. Bei der AU dreht der Prüfer auf 2500-3500rpm hoch. Deshalb sollte man diesen Bereich auslassen, wenn man keine Möglichkeit hat vor dem TÜV die Originalsoftware einzuspielen.

Drehzahlbereich für Blubbern und Knallen ist frei wählbar!