PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stoßdämpfer und Auspuff beim 2.0 TB



pelle64
05.03.2016, 22:28
Zuerst einmal ein Hallo an alle...

bald ist es wieder soweit ,raus aus dem Winterschlaf.
Habe da allerdings zwei Probleme.
Mein Vorgänger hat den GTV brutal tiefer gelegt entgegen jeglichen Fahrkomfort.
(Ölwanne läßt grüßen:?)
Außerdem hätte ich gerne eine andere Auspuffanlage(momentan Ragazzon).
Seriendämpfer mit 20mm Eibachs würden schon reichen.
Gibt es noch andere Alternativen?`(Das Suchen im Netz macht einen nur unschlüssiger)
Beim Turbo gibt es anscheinend nicht viele Auspuffanlagen bzw. Mittel u. Endschalldämpfer.
Ein guter Klang ist ok. aber nicht das Spektakel bei der Ragazzon.

Würde mich über ein paar Anregungen sehr freuen...
Vielen Dank

stocki
05.03.2016, 22:39
Auspuff kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Aber die Eibach -20mm sind PERFEKT.

Spider-916-CH
05.03.2016, 22:41
Ja, hab ich
Forumspreis -10%

Alfa Romeo Spider GTV 916 REMUS Endschalldämpfer mit ABE wie neu | eBay (http://www.ebay.de/itm/252280099767?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649)

jettrail
06.03.2016, 10:56
Servus,

und hier auch was dazu: https://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/alfa-romeo-spider-gtv-86/entscheidung-neuanschaffung-msd-und-endschalld%E4mpfer-36597.html

poolboy
06.03.2016, 11:11
Ein guter Klang ist ok. aber nicht das Spektakel bei der Ragazzon.


Von Spektakel kann man beim TB nicht sprechen. Ich habe am Turbo einen Ragazzon 120mm und das Ersatzrohr für den Mittelschalldämpfer. Untenrum ist der Klang etwas kerniger. Sobald aber der Turbo einsetzt hört man nichts mehr.

Da würde für dich jetzt nur noch die Serienanlage in Frage kommen.

Andre
06.03.2016, 18:48
Von Spektakel kann man beim TB nicht sprechen. Ich habe am Turbo einen Ragazzon 120mm und das Ersatzrohr für den Mittelschalldämpfer. Untenrum ist der Klang etwas kerniger. Sobald aber der Turbo einsetzt hört man nichts mehr.

Da würde für dich jetzt nur noch die Serienanlage in Frage kommen.

Dagegen musst du aber was unternehmen. :???:

poolboy
07.03.2016, 08:41
Dagegen musst du aber was unternehmen. :???:

Dafür hört man aber das Pfeifen besser ;)

pelle64
07.03.2016, 19:12
Du hast glaube ich die bessere
Anlage erwischt.
Meine ist nur erbärmlich laut und dröhnt dir den Kopf zu

Danke für Deine Antwort...

Beiträge au***atisch zusammengeführt

Vielen Dank an Euch für die schnelle Antwort...

Bin wieder ein Stück weiter.

Gallitz
09.03.2016, 01:01
Eibach habe ich auch dran - super Teile.
Auspuff habe ich einen ganz zivilen von Sebring - schaut fast wie der Originale aus. Wollen wir tauschen? :mrgreen: