PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alfa 1.9JTD 16V LMM Deaktivieren



stroedi
03.03.2016, 16:44
Hallo Laute
Kann mir wer bei meine 147 1.9jtd 16V den Luftmassenmesser deaktivieren?
So dass ich nur noch über den Map Sensor fahre.

Winols habe ich selber,
bekomme ihn nicht so hin wie ich will weil ich ein größeres LMM Gehäuse verbaut habe.
Habe Original und gechipte Software und kann sie per Mail versenden.

Natürlich werde ich die Arbeit auch gerne entlohnen

Mfg
Hannes

OliBo
03.03.2016, 18:39
Was soll das bringen?
Der Diesel fährt immer mit Luftüberschuss, die Einspritzmenge ist direkt von der abgeforderten Leistung abhängig (DPF-Regeneration mal ausgenommen).
Der MAP-Sensor erfasst den Druck in der Ansaugbrücke und dient zur Regelung des Ladedrucks.
Der LMM gehört zum Regelkreis des AGR-Ventils. Über das AGR-Ventil wird dem Motor die Menge an Frischluft zugeführt, die in einer Kennlinie (ebenfalls lastabhängig) hinterlegt ist.

stroedi
03.03.2016, 22:08
Durch das Größere LMM Gehäuse nimmt er sehr träge Gas an,
obwohl ich ein scharfes VTG fahre+ und auch eine gute Mange :)
AGR ausgebaut und weg Programmiert.
Bei jeden VAG ist LMM zu deaktivieren Standard-
ich weiß nur leider nicht wie mann ihn beim Alfa deaktiviert.

OliBo
03.03.2016, 22:29
Zieh doch einfach mal den Stecker ab.
Führt zwar zur Fehlermeldung, aber schlechter fährt das Auto im Normalzustand dann nicht, eher besser, wenn der lmm defekt ist.
Mit Stecker ab hat der auf jeden Fall keinen Einfluss mehr.

elbart95
03.03.2016, 23:05
Es gibt zwischen den Kennfeldern sogenannte Switchs... Die deaktivieren einzelne Dinge wie z. B. AGR, DPF oder eben MAP oder LMM

Frag mal bei Andre nach... Ich denke der kann dir das machen

Andre
03.03.2016, 23:08
Simpler DPF Switch wäre schön, so einfach ist das leider nicht bei unseren Kisten.
Zwecks LMM muss ich mich auch erstmal durchs **** wühlen. Ich denke das wird auch etwas mehr werden als nur ausschalten.

elbart95
03.03.2016, 23:10
Ja in dem Thema bin ich nicht drinnen... Hat Manuel nicht mal da was gemacht oder war das der MAP Sensor den er deaktiviert hatte :??

Andre
03.03.2016, 23:11
Weiss nicht, was er da gemacht hatte.

stroedi
03.03.2016, 23:36
Wenn du den LMM aussteckst bist du im Notlauf und hast keinen Ladedruck.


Zieh doch einfach mal den Stecker ab.
Führt zwar zur Fehlermeldung, aber schlechter fährt das Auto im Normalzustand dann nicht, eher besser, wenn der lmm defekt ist.
Mit Stecker ab hat der auf jeden Fall keinen Einfluss mehr.

Beiträge au***atisch zusammengeführt

Ich habe noch keinen DPF-
bei VAG ist es ein Kannfeld.
Es soll nur der LMM ausgeschaltet werden.
Schreibst du Software selber?

OliBo
03.03.2016, 23:41
Nein, schreibe ich nicht.
Ich bleibe trotzdem dabei, dass beim Diesel mit totgelegtem AGR der LMM keinen Einfluss hat auf das Ansprechverhalten. Mach mal den Test mit dem Stecker abziehen.

Schokomanu
05.03.2016, 23:48
Ich fahre beide Alfa mit LMM off. Hab die Sequenz nicht im Kopf, muss bei Gelegenheit mal schauen. Ob das bei der edc16 so klappt wie bei meiner edc15c7 weiß ich nicht.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

stroedi
06.03.2016, 15:53
Danke durch deinen Beitrag habe ich mich auch erst mehr dafür interessiert den LMM weg zu programieren.
wenn du willst kann ich dir mal meine Software schicken?
mfg
Hannes



Ich fahre beide Alfa mit LMM off. Hab die Sequenz nicht im Kopf, muss bei Gelegenheit mal schauen. Ob das bei der edc16 so klappt wie bei meiner edc15c7 weiß ich nicht.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Andre
06.03.2016, 17:33
Hannes habe deine Dateien bekommen, aber noch keine Zeit gefunden reinzuschauen.
Denke mal kommende Woche wird sich Zeit finden.
Vielleicht ist Manu ja sogar schneller bis dahin.

Schokomanu
06.03.2016, 18:16
Keine Ahnung, ich hab ab heute Nachtschicht, da bin ich 1. Ungenießbar, 2. geistig nicht grad ein Überflieger

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk