PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenkradblende im Giulietta ausbauen?



Il MiTo
03.03.2016, 10:14
Guten Morgen,

man möge mir Verzeihen wenn dieses Thema erneut angesprochen wird, habe auf Anhieb durch die SuFu nichts brauchbares gefunden.:oops:

Hat jmd Erfahrungen mit dem Ausbau der Lenkradblende im Giulietta (evtl. bebilderte Anleitung)?

Muss hierzu der Airbag ausgebaut werden?

Danke im Voraus für alle Rückmeldungen.


Il Mito

JnL QV
03.03.2016, 12:05
Welch Zufall, hab gestern zumindest den Airbag ausgebaut.
Siehe Link: https://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/alfa-romeo-mito-giulietta-100/fahrerairbag-ausbauen-mito-giulietta-25150.html
Für die Blende: zusätzlich vier Schrauben (zwei unten, jeweils ein links und rechts am Steg) hinten am Lenkrad lösen und die (falls vorhanden) Kabel für die Lenkradtasten abstecken.83143

Il MiTo
03.03.2016, 12:37
Welch Zufall, hab gestern zumindest den Airbag ausgebaut.
Siehe Link: https://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/alfa-romeo-mito-giulietta-100/fahrerairbag-ausbauen-mito-giulietta-25150.html
Für die Blende: zusätzlich vier Schrauben (zwei unten, jeweils ein links und rechts am Steg) hinten am Lenkrad lösen und die (falls vorhanden) Kabel für die Lenkradtasten abstecken.83143

Super Vielen Dank!

Muss für die Blende der Airbag zwingend raus (Möchte da eigentlich nicht dran rumspielen)?

Um was für Schrauben handelt es sich Torx, Inbus?

alfaeffect
03.03.2016, 13:20
Super Vielen Dank!

Muss für die Blende der Airbag zwingend raus (Möchte da eigentlich nicht dran rumspielen)?

Um was für Schrauben handelt es sich Torx, Inbus?

Hallo?
hast Du überhaupt das Thema incl Bilder hinter den Link angeschaut?
Da kann man eindeutig erkennen das die Blende hinter dem Airbag sitzt, genauso wie bei der Giulietta.
Wenn Du nicht dran herum spielen möchtest, lass das eine Werke machen.

Il MiTo
03.03.2016, 13:32
Danke der Nachfrage:

Ja, Bilder habe ich mir angeschaut.

Es war hier ledglich eine Frage der Möglichkeit.

Ich habe nun eindeutig verstanden, dass es ohne Airbagausbau nicht funktioniert. Danke.

Geht allerdings auch in einem anderen Tonfall.

Danke

alfaeffect
03.03.2016, 14:11
Tut mir leid, aber diese Doppelten Fragenstellungen, wenn es doch schon durch Bilder symbolisiert wurde......
Trotzdem viel Spaß beim schrauben, denke an Deine Sicherheit.

JnL QV
04.03.2016, 11:15
Denke, wenn die Batterie abgeklemmt ist und man 10 Minuten wartet, um die Kondensatoren etc. entladen zu lassen, ist das schon gefahrlos möglich. War allerdings schon etwas drüber, weil ich partout die Klemmen mit dem Schraubenzieher nicht finden konnte und schlussendlich die Kabel vom Airbag nicht abbekommen habe.