PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alfa 166 3,0 V6 Au***atik BJ 2001



decset
29.02.2016, 13:53
Hallo an alle!!!!

Bin vom kleinen Bruder (156 2,5 V6) auf den dicken jungen Umgestiegen!!!! :wink:

Mein 166 aus der Schweiz 3 Jahre gestanden und nicht !!bewegt worden!! hat ein kleines Problem mit der Au***atik!Au***atik läuft im Notprogram...

Fehlerspeicher laut Multiecuscan:

01 VERSORGUNG AKTUATOREN IN K.S. ZU MASSE / GENERISCH / VORHANDEN / 64


Ich kann den Fehler löschen und wenn ich gleich Starte, ohne Zündung aus und wieder ein,
läuft die Au***atik traumhaft und ich kann auch mit der Sportronik einwandfrei die Gänge wechseln. Nur wenn ich die Zündung ausschalte und dann wieder Starte ist der gleiche Fehler wieder da.

BITTE UM HILFE!!!!!!! DANKE im vorraus!! :smile:

LG René

Eddy
29.02.2016, 14:11
Hi

Ich kenne die genaue Fehlerursache jetzt nicht aber es scheint ja ein Spannungs- bzw. Masseproblem zu sein

Und gerade bei Fahrzeugen die lange gestanden haben ,kommt es öfter vor das Masseanschlüsse bzw. Kontakte oxidieren.

Daher rate ich erst mal dazu die Masseanschlüsse zu prüfen und diese mal zu reinigen.
Auch die Steckverbindungen mal prüfen

decset
01.03.2016, 20:21
oki danke erst mal werde morgen gucken wenn das wetter passt...