PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von dem 159 SW 2.0 JTDM Ti



fededav99
24.02.2016, 19:14
Hab mal eine Frage an Euch Spezialisten:
Fahrzeuge (http://www.klosau***obile.de/fahrzeugsuche?seller_key=919763)
Suche schon länger nach so einem Auto in grau oder silber. Das müsste einer der letzten sein.
Ist der Preis arg übertrieben oder einigermaßen realistisch?
Habe schon Bilder gesehen und sie sieht wirklich gut aus.
Freue mich auf Eure Meinungen!

John Locke
24.02.2016, 19:56
Haben von 2 Jahren 23T für nen vergleichbaren (allerdings nur 38T km) bezahlt, auch Ti 2.0er Aggregat. Ich find den Preis daher realistisch und wenn der VHB geht sicher noch was, v.a. die Reifen sind ne eklige Größe, wenn die unten sind muss ordentlich was gehn. Ansonsten mal angucken und probefahrn

fededav99
24.02.2016, 20:01
DAnke für Deine Einschätzung. Hat Deiner Vollledersitze oder diese Leder/Alcantara Sitze, die oft bei den letzten ausgelieferten dabei waren.
Das mit den Reifen ist mir klar, ich habe einen 1.9er TI von 2008.

Alfabeto
24.02.2016, 23:02
Das ist ein Turismo mit ti-Paket, wenn Du jetzt die org. ti Ledersitze drin hast, wirst Du enttäuscht sein.
Die letzten 159er haben teils sehr unterschiedliche Ausstattungen, die oft für andere Länder gedacht waren. Also ganz genau anschauen.

fededav99
25.02.2016, 02:32
82747Es sind diese Sitze, sind die soviel schlechter als die Vollledersitze?

Alfabeto
25.02.2016, 10:04
sieht gut aus:thumb: Echte ti-Sitze sind das. Scheint nur ein anderer Bezug zu sein, hab ich so noch nie gesehen!
Würde mich mal interessieren, für welches Land der mal gedacht war.

fededav99
25.02.2016, 10:46
Und was hältst Du von dem Preis des Fahrzeugs, vorausgesetzt es wäre alles so wie beschrieben?

noobontour
25.02.2016, 12:49
Das sind die "ti" Sitze der Serie 3.Eine Mischung aus Leder und Alcantara und auch in Deutschland so verkauft.Meinen Geschmack treffen sie nicht.Ebenso das dunkle Aluminium innen aber das muss jeder selber entscheiden.Preislich ist der fuer meinen Geschmack etwas zu teuer.Soviele zusaetzliche Extras zum "ti" Paket hat er ja nicht.Ich wuerde mal bei Schwacke o.ä. kalkulieren lassen, was der noch fuer einen Verkaufswert hat.

Alfabeto
25.02.2016, 13:21
ok. Der Preis ist recht hoch angesetzt. Bei der Ausstattung ist doch das volle Programm vorhanden!
Wenn die Km stimmen, würde ich den so auf 16k bis 16,5 einstufen.

fededav99
25.02.2016, 14:13
Danke für Eure Kommentare! Ich hatte mal bei Schwache gegoogelt. Händlereinkaufspreis um die 12600.
Na ja, muss mal überlegen und vor allem hinfahren. Ist nicht gerade um die Ecke. Falls da was zustande kommt, werde ich in jedem Fall meine Qtronic
vermissen. War früher immer ein Gegner von Au***atikgetrieben, aber jetzt bin ich begeistert. Zumindest beim 159.

John Locke
25.02.2016, 17:46
DAnke für Deine Einschätzung. Hat Deiner Vollledersitze oder diese Leder/Alcantara Sitze, die oft bei den letzten ausgelieferten dabei waren.
Das mit den Reifen ist mir klar, ich habe einen 1.9er TI von 2008.

Ich selbst fahr ja GTA, der Ti war für meinen dad. Wir haben die Vollleder drinne, allerdings sind die echt anfällig (verglichen mit den GTA Stühlen). Trotzdem sehr geile Sitze, muss man halt nur aufpassen v.a. beim einsteigen.Die Alcantara Version hätten wir aber auch genommen. Aber wie gesagt, schau die den Wagen an, erst dann sind (wenn überhaupt) Preisvergleiche möglich. Da reicht doch eine Delle in der Seitenwand und schon sind 'ersparte' 1000 Euro ggü. nem anderen hinfällig. Steht der so gut da wie unserer damals, ist der Preis i.O. Händlereinkaufspreise sind fürn Privatkunden erstma nich relevant, brauchen wir nich drüber zu diskutiern. Btw, was passiert mit deinem alten Ti?

fededav99
26.02.2016, 06:43
Wüde ich in Zahlung geben wollen.
Bilder vom 2012er 159 er sind mittlerweile online, siehe Link im ersten Beitrag

Roli22
26.02.2016, 08:13
Guten Tag!

Gefällt dir das Silber besser als ein grauer 159er?
Der Preis ist schon ein bisschen brutal...
Meiner war ein 2009er und kostete 2014 mit ca.90.000km 13.400€! Hat aber keine Xenon und kein Schiebedach...

lg Roli

fededav99
26.02.2016, 08:32
Grau metallic wäre noch besser...

John Locke
26.02.2016, 13:24
Puh, die Farbe wär auch nich so meins, auch wenn's mit den dunklen 19ern immer noch gut ausschaut.

bahneis
26.02.2016, 18:58
Ich hätte einen schwarzen ti mit der Maschine im Angebot! Näheres gern per Pn

vonLeon
27.02.2016, 17:10
Mich persönlich macht der, 2 Liter JTDM, null an. Geht nicht gescheit zum ***feilen. AGR Geschichte noch beschissener als bei den Brüdern. Keine Au***atik, verfügbar.

Irgendwie ist der 2,0 bisher den Beweis Schuldig geblieben, das er der bessere Nachfolger seiner Brüder ist.

Naja, wenigstens hat er das F40 Getriebe.

fededav99
27.02.2016, 17:54
Meinst Du das ironisch mit dem F40 Getriebe?

vonLeon
27.02.2016, 18:21
Nichts in meinem Beitrag sollte eine Spur von Ironie haben.

Allerdings wenn man das M32 an den 2 Liter gebaut hätte, dann, wäre es die totale Lachnummer.

fededav99
27.02.2016, 19:23
Alos das F40 ist besser als das M32?!
Habe mich bis jetzt noch nicht mit den manuellen Getrieben befaßt, bin von meiner Qtronic ja wunschlos glücklich.
Ich gebe Dir recht: Schade, daß es die neueren 159 er nicht mehr mit dieser Au***atik gibt.