PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Armaturenbrett



AS124
23.02.2016, 11:11
Hallo in die Runde.
An meinem Armaturenbrett Spider 2,0, 1997 funktionieren zwei Birnchen nicht.
Wie kann ich es ausbauen/nach vorne ziehen.
Oder wie kommt man an die Birnchen ran?
Gruß Kai

sven1967
23.02.2016, 13:20
Birnen sind zum Essen da ;-)


Redest du jetzt von dem Instrumentenkombi oder von der Mittelkonsole?

Instrumentenkombi:
1. Erstmal zur Sicherheit Batterie ab !
2. Lenkrad auf untere Position stellen.
3. Die beiden Imbus-schrauben in der Mitte rausschrauben.
4. I-Kombi von oben nach unten rausziehen.
5. Die beiden hinteren Stecker lösen.
6. Gewünschte Lampe wechseln.
7. in umgekehrter Reihenfolge Montieren.

Lampen in den Instrumenten der Mittelkonsole:

Siehe Bauanleitung hier: Tips und Tricks (http://www.alfaspiderfreak.de/Tips_und_Tricks/tips_und_tricks.html)

AS124
23.02.2016, 14:48
Danke Sven.
Genau, ich meine das Armaturenbrett.
Ist es richtig, dass die drei Drehknöpfe für Lüftung / Heizung nicht beleuchtet sind?
Gruß Kai

sven1967
23.02.2016, 17:13
Hallo Kai,

Die Drehknöpfe und die Skala sind Zentral Beleuchtet, heißt ein Plastikteil deckt alles ab und eine Lampe in der Mitte beleuchtet dann alles.
Ingesammt ist die Beleuchtung recht dunkel, ich habe da Abhilfe geschaffen in dem ich die 1,2 Watt Lampen durch welche von einem Spielau***aten mit 2 Watt ersetzt habe.

AS124
24.02.2016, 22:40
Danke für den Tipp!
Hat alles geklappt!
Es wurde Licht 😉