PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenbeleuchtung dimmt runter beim Abschließen



PokerJonny
21.02.2016, 14:10
Hallo,
ich hab festgestellt das meine Innenbeleuchtung kurz abdimmt wenn ich beim Verlassen die Türen per Funk verriegel. Das Licht dimmt genau dann runter wenn das Licht der Blinker aufleuchtet.

Angefangen hat dies im Winter als die Batterie kurz vorm Ende war, nach Batteriewechsel startet das Auto wieder problemlos nur das Innenlicht dimmt immer noch kurz ab beim verriegeln.

Woran kann das liegen?
Pole nicht ordentlich eingefettet, Masseproblem?

Eddy
21.02.2016, 15:19
Da würde ich mir keinen Kopp machen drüber
Die Leuchte wird ja über einen elektronischen Baustein abgedimmt (meine dimmt gar nicht die geht schon ewig nicht mehr)
Und ich denke durch die veränderte Spannung der neuen Batterie reagiert der wohl etwas anders

Wenn es den Batteriepolen liegen würde , müssten die bei jeden Anlasser starten etwas kogeln
Also wenn es nicht direkt stört einfach mal lassen

elbart95
21.02.2016, 15:27
Stimme ich Eddy zu... Bei mir wird es beim verschließen auch kurzzeitig dunkler... Ich denke das liegt an der ZV, dass die so viel Strom benötigt, dass sie Batterie den nicht aufbringen kann...
Ist bei mir schon immer so und seit ich im Dezember ne neue Batterie drinnen habe auch nicht besser oder schlechter geworden