PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AR 166 Schiebedach geht nicht mehr zu



poxe_89
18.02.2016, 13:37
Hallo, habe heute das problem das mein scheibedach nicht mehr zu geht geht auf bis ca 5-10 nicht mehr zu auf gehts problemlos aber nicht mehr richtig zu=( was kann ich da mache? hab schon mit dem kompressor leicht reinblasen dachte vllt ist was drin aber keine änderung.....

bitte euch dringend um hilfe =)

alfaeffect
18.02.2016, 13:43
Es sollte eine Notschließung unter der Verkleidung geben.
Elektrische Anschlüsse prüfen, Relais und Sicherung nicht vergessen.

poxe_89
18.02.2016, 13:45
hallo wie sollte diese notschließung aussehn=(

alfaeffect
18.02.2016, 13:54
Diese sollte mit ein Werkzeug(Imbus oder Schraube) zu schließen sein.

poxe_89
18.02.2016, 13:59
hm wo sollte der den genau sein sehe da ehrlich gesagt nichts....

Eddy
18.02.2016, 14:07
Also ich habe keine (mir bekannte) Notschließung am Schiebedach meines 156



Ich denke mal da hat sich der Schiebemechanismus durch Schmutz verklemmt
Der Motor versucht aber zu schließen ??? Der müsste ja kurz anziehen.
Und wenn du mit der Hand leicht nachhilfst sollte es auch wieder zu gehen
Wenn nichts den mechanismus verklemmt.

Ansonsten muss es mal ausgebaut, gereinigt und neu justiert werden.

Beiträge au***atisch zusammengeführt

Kenne das Dach im 166 jetzt nicht
Aber entferne mal die Innenleuchte ob dort Teile vom Motor oder Getriebe zu sehen sind.

poxe_89
18.02.2016, 14:09
hm das mega schei.e wetter ist aktuell nicht so gut wechselt schnell von shit bis gut und dann ist das doofe ding auf....... ich werd noch beklopt hier=( aber danke.....

baumschubser171
18.02.2016, 14:15
Wie immer kann auch hier ein Blick in die Bedienungsanleitung hilfreich sein...

82422
zu finden ab Seite 102

alfaeffect
18.02.2016, 14:16
Hier ist mal ein Bild von einen anderen Schiebedachmotor
https://ssli.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/z/bssAAOSw37tWEmix/$_72.JPG
Rechts ist eine Möglichkeit einen Imbusschlüssel zu nutzen.
Ich kenne das nur so.

@baumschubser
Danke

poxe_89
18.02.2016, 19:43
super!! m ega mega meag danke =) habs zubekommen und so nur die verkleidung häst jetzt nicht mehr so aber damit muss ich wohl leben

Beiträge au***atisch zusammengeführt

super!! m ega mega meag danke =) habs zubekommen und so nur die verkleidung häst jetzt nicht mehr so aber damit muss ich wohl leben