PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 156 federn an 147



Dennoes
18.02.2016, 12:52
Hallo Leute hab mir bei ebay ein fahrwerk ersteigert wo stand 147 gt und 156, hatte bei meinem damaligen gewindefahrwerk genau das auch im Gutachten stehen. Da ich jetzt aber wieder auf federn zurückgreifen will ( bescheidene Straßen hier) hab ich mir das originale 147 fahrwerk mit federn gekauft. Passt auch alles nur die federn sind laut Gutachten nur fürn 156 bekomm ich die trotzdem eingetragen? Die Achslasten Stimmen ja. Danke im voraus

OliBo
18.02.2016, 13:24
Aus Erfahrung würde ich sagen, nein.
I.d.R. möchte der Prüfer nicht, dass Du ihm erzählst, dass die Federn passen, sondern er möchte es lesen.
Wende Dich an den Händler, vielleicht hat er nur in die falsche Schublade nach dem Gutachten gegriffen oder hat noch irgendeinen Nachtrag für Dich.
Ansonsten würde ich es zurück schicken.
(Alternativ kannst Du vor Einbau ja mal bei deinem TÜV vorstellig werden und den Fall schildern.
Ich vertrete ja hier nicht DIE TÜV -Meinung.

suzikata
18.02.2016, 20:04
Die Federn sollten "Nummern" haben, die nimmste mal mit zum TÜV. Dann kann er an Hand der Beschriftung mal durch seine Unterlagen "googlen". So wie schon geschrieben. Gutachten und Feder muss zusammenpassen. Snst wird dat nix.

:winkewinke:suzikata