PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2.4 jtd Motor ausbauen



mobitronic
14.02.2016, 20:17
hallo, da ich an meinem 156 2.4 jtd den motor tauschen muss, frage ich euch wie es am besten geht.

wenn ich das getriebe rausnehme, kann ich den motor dann nach oben rausnehmen?

dann brauche ich die achse nicht rausnehmen, oder die zweite möglichkeit ist dass man die achse rausnehmt und dann den ganzen motor mit getriebe nach unten raus nehmt.

was geht schneller? und einfacher?

gruß martin

neutrinobox
14.02.2016, 21:22
Also ich hab bisher die "Zack Zack" Methode gewählt und schnell die paar Schrauben von der Achse raus. Aber den Stabi und das Lenkgetriebe dran gelassen, dann nen Spanngurt genommen, in die Achse eingehangen, das andere Ende irgendwo an die Hinterachse und dann die Vorderachse so weit wie es geht nach hinten gezogen.

Dann die Servoleitungen hinten ab, den Rest vorne und oben noch ab und dann Tisch mit Rollen unter den Motor , den dann los geschraubt und Auto dann mit der Bühne angehoben.

Wenn der Motor dann weg ist, Träger nach vorne, paar Schrauben rein und dann Auto raus schieben oder so.
Schon paar mal Erfolgreich so gemacht,


MFG