PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 159 Feder v.r. Serien Sportfahrwerk



Dersau-Daniel
13.02.2016, 23:02
Suche eine Feder für meine 159 2,4 Sportwagon. Ich habe das vom Werk aus verbaute Sportfahrwerk also nicht die Serien Feder sondern die mit der Dezenten tieferlegung. Denke mal es ist die gleiche wie bei den TI Modellen. Da Mei er Bj. 03/07 gab es nur noch kein TI Modell aber schon die werkstieferlegung. Im Netz findet man leider nur die Serien Federn.

Andre
13.02.2016, 23:24
Und Umrüstung auf Eibach? Ist am Ende vielleicht sogar günstiger.

vonLeon
13.02.2016, 23:50
Und Umrüstung auf Eibach? Ist am Ende vielleicht sogar günstiger.

Das würde ich auch tun wenn bei meinem die Federn brechen.

Dersau-Daniel
14.02.2016, 15:04
Ja, hatte ich auch schon überlegt .... Aber dann kommt man A schnell wieder vom hundersten ins Tausende und macht natürlich gleich die Dämpfer und Domlager mit und B kommt er dann noch tiefer.. Was ich aber ungern möchte da ich keine Lust mehr drauf habe über jeden Bahnübergang etc. mit 10 km/h drüber zu schleichen.

Dersau-Daniel
21.02.2016, 22:23
Bei mir waren 3 Federn gebrochen also kam nun doch gleich ein komplett neues Fahrwerk rein inkl. Neuer Domlager hi und neuem Staubschutzsatz. Ist nun ein Supersport Fahrwerk reingekommen. Der erste Eindruck ist gut. Die ferderaufnahmen am Dämpfer sind drehbar ( erleichtert den einbau) und Hinten sind sie sogar hohenverstellbar. Das Fahrwerk ist jetzt schon ne Ecke härter als vorher.