PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 147 2.0 TS Selespeed, der Horrortrip.....



Klempnermeister
12.02.2016, 01:48
Hallo Leute,
das ganze Dilemma fing fing vor über einem Jahr an. Ich hatte leichten Ölverlust beim Selespeed, so das ich (selten) den Vorratsbehälter auffüllen mußte. Da ich nun wirklich wenig Ahnung von Autos habe, holte ich mir Rat über das Internet. Was ich da alles zu hören bekam !!!! Mir wurden Geschichten erzählt, ich hätte ab kotzen können. Vor ca. einem Monat ging es dann richtig los. Mal ging kein Gang rein, mal ging kein Gang raus, mal schaltete die Selespeed nicht. Am Montag dieser Woche sprang der Wagen nicht mehr an (Anlasser drehte nicht). Abschlepper angerufen und das Auto nach Alfa bringen lassen. Im Speicher war zu lesen, "Startfreigabe nicht erteilt". Der Meister hatte gleich einen Verdacht und nahm den Wagen auf die Bühne. Von unten konnte man dann den undichten Schlauch vom Vorratsbehälter zur Pumpe erkennen, der vor Öl triefte. So konnte die Pumpe keinen Druck aufbauen und hatte zudem auch mal Luft angesaugt.
Nun gab ich noch die vorderen Bremsen (Beläge und Scheiben) und die beiden Schaltpaddles am Lenkrad (das linke hatte sich verabschiedet) in Auftrag.

Gestern am Donnerstag konnte ich dann das Auto wieder abholen und war um 1200 Tacken, plus 140 Euro für den Leihwagen ärmer. Als Leihwagen hatte ich einen Fiat 500 mit 69 PS, was für ein Erlebnis !!!:ironie:

Mein Auto läuft wieder wie geschmiert und darüber bin ich mehr als froh !!!

Belli
12.02.2016, 01:55
nun ja... keine Ahnung was da alles genau gemacht wurde... aber freu dich wenn es wieder geht...
Mich würde interessieren was am Selespeed genau gemacht wurde...

Klempnermeister
12.02.2016, 03:30
Hi Belli,
am Selespeed selber nichts. es wurde der Verbindungsschlauch vom Ausgleichsbehälter zur Pumpe erneuert !! Also in der Rechnung steht: "Leitung vom Behälter AUE erneuert".
Gruß Achim

guzzi97
12.02.2016, 07:33
..wieso Horrortrip ?

btw. stolze Rechnung für nen Satz Scheiben / Beläge plus Schaltpaddels, denn, der Schlauch
kann ja nicht sooo Teuer gewesen sein..
Da hätten sie Dir wenigstens den Leihwagen kostenlos geben können..nu ja..Hauptsache,
läuft wieder ;)

alfaeffect
12.02.2016, 08:27
..wieso Horrortrip ?

vllt deswegen


...Da ich nun wirklich wenig Ahnung von Autos habe, holte ich mir Rat über das Internet. Was ich da alles zu hören bekam !!!! Mir wurden Geschichten erzählt, ich hätte ab kotzen können. .....

Bellis Doku wär bestimmt schöner gewesen. ;)

Klempnermeister
18.02.2016, 04:55
Tja, was soll ich sagen. Auto sprang gestern morgen wieder nicht an. Habe den Wagen gleich zu Alfa schleppen lassen. Jetzt ist wohl die Pumpe im Arsch !! zwischen 500 und 700 Euronen, plus Leihwagen.......:ueberzeug:

Belli
18.02.2016, 05:19
ja Pumpe Trocken gelaufen = am Arsch...

ausbauen und herschicken... kostet viel weniger als ne neue... Infos --> Info@f1-hydraulik.de

Kevin
18.02.2016, 11:34
Kann ich nur empfehlen! 😉 Sehr guter Kontakt der Belli!😁 Hatte damals auch ein Selespeed 147...

Klempnermeister
20.02.2016, 18:54
Juhu, es war nicht die Pumpe !! Man glaubt es kaum, es war die Batterie !! Nach Benutzung der Standheizung ist die Leistung der Batterie dermaßen in den Keller gerutscht, das nicht genug Strom zum betreiben der Pumpe mehr übrig war. Die alte hat 6 Jahre gehalten und ihren Dienst getan. Für 195,98 € gab es ne neue, inkl. Einbau und alles läuft wieder bestens !!

PokerJonny
20.02.2016, 19:18
Schön wenns wieder läuft aber ne neue Batterie hätt man vielleicht auch selber einbauen können und viel Geld dabei sparen.

Klempnermeister
21.02.2016, 04:56
Schön wenns wieder läuft aber ne neue Batterie hätt man vielleicht auch selber einbauen können und viel Geld dabei sparen.

Da hast Du nicht unrecht. Doch woher soll ich als Laie wissen, daß die Batterie zu wenig Spannung hat? Nun stand er schon bei Alfa und ich habe volle Garantie drauf ! Für das nächste mal weiß ich bescheid und lasse erst einmal den ADAC anrollen......

Kevin
21.02.2016, 07:29
Nur als Tipp! Wen das Licht beim schalten flackert oder die Beleuchtung dunkler wird dann ist es meist die Batterie! War bei mir damals auch...

Melde dich mal bei selespeed.de an und da findest du viele Informationen darüber 😉

guzzi97
21.02.2016, 10:48
..Prima,
dann doch nicht "Horrortrip", oderrr ? ;)