PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheibenabsenkung Fahrerseite ohne Funktion



maestro-gta
11.02.2016, 19:55
Hallo zusammen,
habe schon hier im Forum nach der Lösung für mein Problem gesucht, jedoch nicht die 100%ige Lösung gefunden.
Nun zu meinem Problem:
Als ich meinen Spider nach Haus fuhr, senkte sich auf der Autobahn die Seitenscheibe der Fahrerseite das Stück ab, so wie wenn man die Türe öffnet, also die 15-20 mm.
Ich habe dann das Fenster wieder per Schalter geschlossen. Jedoch habe ich nun das Problem, dass das Fenster beim Öffnen der Türe nicht mehr das Stückchen runtergeht. Auch habe ich seitdem das Problem, dass keine "Türe offen" mehr im Check-Panel angezeigt wird. Auf der Beifahrerseite funktioniert alles ohne Probleme.

Das neue Anlernen der Scheibenabsenkung mit Batterie abklemmen etc. habe ich noch nicht durch, werde ich aber auch testen. Jedoch gehe ich davon aus, dass es daran nicht liegt, denn die geöffnete Türe wird ja nicht erkannt.

Liegt es evtl. am Türkontaktschalter? Wo finde ich denn dieses Bauteil?

Danke für eure Hilfe.

Ciao Daniel

alfaeffect
11.02.2016, 22:21
Geht dann die Innenraumlampe an wen Du die Türen auf machst?
Kommt die Meldung "Tür offen" bei der der anderen Tür?
Geht die ZV normal?
Der Fensterheber an besagter "defekter" Tür?
Der Lautsprecher?

maestro-gta
11.02.2016, 22:51
Innenraumbeleuchtung kann ich so nicht sagen, da die Sofitte defekt ist. Jedoch geht die Lampe an der Unterseite der Türe an. Dies passiert links und rechts. ZV geht ohne Probleme. El. FH geht auch, manueller als auch Au***atik-Modus. Lautsprecher auf der Fahrerseite geht auch.

Die Meldung "Tür offen" funktioniert auf der Beifahrerseite.

alfaeffect
12.02.2016, 00:46
Dann, wie Deine Vermutung schon ist. Kontaktschalter prüfen und oder Kabelführung.

maestro-gta
12.02.2016, 21:42
So heute alles mal gecheckt und siehe da, die Steckverbindung hatte nen Wackler. Problem gelöst, nun klappt wieder alles.