PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenkrad Alfa 166



richyger
05.02.2016, 18:02
Meine Frage ans Forum:
Passt das Lenkrad vom 166 Facelift Modell auf das Vor Facelift Modell? Also so, dass die Lenkrad Fernbedienung funktioniert.

SelespeedDriver
06.02.2016, 14:18
Nein, das kann nicht funzen, weil du weder den Schleifring, noch den Kabelbaum für die LFB hast ;)

richyger
06.02.2016, 14:22
Meiner hat das ICS verbaut und das Lenkrad ist mit FB. Das Lenkrad,was ich für 100Euro kriegen könnte hat ebenfalls ICS, aber eben das Neuere. Hab ich also keine Chance oder kann man irgend etwas umbauen?

alfaeffect
06.02.2016, 15:23
Bau das Lenkrad ab und nimm elearn mit zu Hilfe und überprüfe es selbst.
Klingt hart ist aber leider so.
Weil bei manchen irgendwelche Kabel/Stecker liegen und bei anderen nicht. Obwohl beide identisch sind.

richyger
06.02.2016, 17:53
Hat denn vielleicht irgendwer eine Ahnung wie die Stecker am vor Facelift 166 aussehen. Bild zeigt das Facelift Modell82037

richyger
06.02.2016, 17:58
Wäre nett, wenn Du dir mal das Foto ansiehst. Kann das Lenkrad nicht ausbauen, da ich den Wagen erst Ende des Monats abhole.
Und für den Preis von VHB 100 Euro würde ich dann auch zuschlagen:-D

Kevin
06.02.2016, 18:34
Ich schaue nacher mal ins elearn und mache ein Foto davon wenn ich eins finde. Okay? ;)

alfaeffect
06.02.2016, 18:37
Ähm,
was soll man mit den Foto? Da weiß keiner ob in den zukünftigen Wagen Stecker schon da sind.

richyger
06.02.2016, 18:46
Ja das stimmt schon, aber meiner hat LFB und somit sind ja irgendwelche Stecker/Anschlüsse vorhanden

Kevin
06.02.2016, 18:47
Wobei ich noch ein 166 vfl mit LFB gesehen habe?! Da musst mir aber echt mal bitte ein Foto machen ;) Dankeschön!

richyger
06.02.2016, 18:51
Hab mich bei elearn umgesehen. Kostet das erst mal Geld oder war ich auf der falschen Seite. Die Links im Forum funzen nicht, auch nicht mit ie. Link senden`?:?:

Beiträge au***atisch zusammengeführt

Also den, den ich gekauft habe, hat LFB. Anzeige und Wechsel von Lautstärke, Temperatur, Sender usw. usw. Navi konnte ich nicht testen,da keine N-DVD vorhanden

Kevin
06.02.2016, 18:53
Okay. Die Navi DVD für das Porsche PCM geht auch bei Alfa ICS. Ist Baugleich. So kommst du zumindest an relativ aktuelle Karten. Glaube 2007 oder war es. Kann auch sein das sie jünger sind. Nur als Info.

richyger
06.02.2016, 19:35
Ja. Danke. Bei Ebay gibt es für das G3 Karten von Nav.. für so um die 70-170 Euro. So weit ich weiß, gibt es G1-G3, hab aber keine Ahnung welche Version bei mir verbaut ist.

ALFA ROMEO 166 Siemens G3 Navi Deutschland Navigation Update CD-Rom Navteq 2011 | eBay (http://www.ebay.de/itm/ALFA-ROMEO-166-Siemens-G3-Navi-Deutschland-Navigation-Update-CD-Rom-Navteq-2011-/201062523034?hash=item2ed042a09a:g:J-sAAOSwstxVGQrx)